Resident Evil Filme in UHD-Qualität und Dolby Digital Plus über Sky Q abrufbar

Wer die UHD-Filmsektion seines Sky Q-Receivers durchsucht, findet ab sofort fünf der Resident Evil Filme in 4K Qualität und Dolby Digital Plus Tonspur vor. Lediglich „Retribution“ fehlt im Angebot. 

Diese und viele weitere Filme stehen euch mit einem Sky Q Abonnement zur Verfügung. Voraussetzung ist, dass ihr das Cinema-Paket sowie die UHD-Option (+5 Euro monatlich) gebucht habt. Es ist natürlich klasse, dass man mit der UHD-Buchung, Filme, Sport-Events und mehr in vierfacher Full-HD Qualität genießen darf, jedoch bietet Sky noch immer nicht den Branchenstandard in puncto Streaming aus. Die Filme laufen leider immer noch nicht mit HDR (High Dynamic Range). Nur Live-Sport wie z.B. Fußball oder die Formel 1 werden in 4K Qualität mit HDR (HLG – Hybrid-Log Gamma) gezeigt.

Als „Mitnahme-Film“ reicht der 4K-Stream sicherlich aus, wer sich die „Klassiker“ jedoch in bestmöglicher Qualität ansehen möchte, sollte dann doch auf die 4K Blu-ray ausweichen, oder darauf warten, bis die Resident Evil-Filme auf iTunes, Prime Video und co. in 4K/HDR angeboten werden.

Vielen Dank an Leser Dirk für den Hinweis!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

4 Kommentare
  1. Das ist super das mit der SkyQ App, das man keine UHD Formart und 5.1 abspielen kann. Dafür zahlt man ja nur ein Schweine Geld das es nicht geht.

    Mache ihr echt gut Sky, das die sich nicht Schämen!

      • Ja, UHD Streaming (auch teilweise mit HDR) gibt es bei Sky.
        Aber wie du richtig geschrieben hast, funktionieren alle 4K Optionen nur über den vollwertigen SkyQ Receiver direkt, mit der entsprechenden UHD-Option (also dann (4K) Streaming + 4K Sender über Sat oder Kabel).
        Dann ist Streaming in 4K (+ HDR) (teilweise dann sogar mit Atmos) aber schon recht ordentlich.
        Mit dem SkyQ mini gehen dann nur noch 1080p, aber immerhin mit 5.1 Sound. Alle anderen nicht Sky-Hardware Optionen maximal 1080p mit Stereo.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge