Resident Evil 1-5 erscheinen auf 4K Blu-ray! (Update)

9
Resident Evil 1-5 wird erstmals auf 4K Blu-ray veröffentlicht
Resident Evil 1-5 wird erstmals auf 4K Blu-ray veröffentlicht

Constantin Film die fehlenden ersten „Resident Evil“ Filme (Teil 1-5) auf 4K UHD Blu-ray angekündigt. Mila Jovovich alias Alice beglückt euch erneut am 1. Juli 2021.

Update: jpc.de hat die Cover der restaurierten 4K-Fassungen veröffentlicht. Die 4K Blu-rays orientieren sich am Design der bereits veröffentlichten DVDs und Blu-rays:

 

Basierend auf dem gleichnamigen Horror-Game wurde die „Resident Evil“ Filmreihe 2002 ins Leben gerufen. Über 14 Jahre hinweg erschienen insgesamt sechs Filme, von denen nur der letzte „Resident Evil: The Final Chapter“ auf 4K Blu-ray veröffentlicht wurde. Auch sehr interessant, in allen Filmen spielt Mila Jovovich (Das fünfte Element) die Hauptrolle. Die Rolle der Alice scheint ihr wohl gelegen zu haben. Fans der Horror-Filmreihe werden sich über die 4K-Remaster freuen. Ausführliche Details zur Ausstattung wurden von Constantin Film noch nicht kommuniziert, fest steht jedoch, dass die Filme in einem normalen Amaray/Keepcase erscheinen werden. Somit passen Teil 1-5 zumindest visuell zum letzten, bereits auf UHD Blu-ray erschienenen Teil.

Resident Evil 1-5 ab 1. Juli 2021

Alle fünf Teile erscheinen am 1. Juli 2021 und sind bereits auf jpc.de vorbestellbar. Von einer Gesamtedition, wie sie z.B. bereits in anderen Märkten angeboten wird, hat Constantin Film abgesehen – schade. Eine Sammleredition mit Steelbooks, wie sie z.B. bei der „Indiana Jones 4-Movie-Collection“ zum Einsatz kommt, hätte uns gefallen. Dazu noch eine Sammlerfigur des „Axeman“ oder „Nemesis“… hach man darf ja noch träumen.

Sobald wir Informationen darüber haben, welche Standards für den erweiterten Dynamikumfang und welche Tonformate (Dolby Atmos, DTS:X?) zum Einsatz kommen, werden wir den Beitrag entsprechend aktualisieren.

Die Pandemie sorgt dafür, dass keine neuen Kinofilme starten und somit auch keine neuen Filme auf Disc/Digital erscheinen, dafür konzentrieren sich die Filmstudios jetzt vermehrt auf ihren Backkatalog und versuchen die Klassiker nochmals zu Geld zu machen. Wie man in unserer 4K Blu-ray Übersicht gut sehen kann, werden viele ehemalige Film-Highlights erstmals in den neuen UHD-Standard überführt.

Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

9 KOMMENTARE

  1. Apropos Constantin Film! Ich frage mich warum Constantin Film nicht die Klapperschlange auf 4k Blu-ray herausbringt? Habe die deutsche UHD – BLU-RAY von Klapperschlange heute bestellt ist aber nicht von Constantin Film verleih komisch

  2. es gibt bei amazon eine 4k komplettbox mit allen 6 teilen seit 2020.
    die frage ist, ist da die deutsche synchro drauf, vom prinzip her würde ich ja sagen, sicher bin ich allerdings nicht.

  3. Bei der blue ray hat man schon dermaßen den Weichzeichner über Milas Gesicht gesehen. Bin gespannt ob das bei der 4k version besser ist

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein