„Rocky“: Filmreihe erscheint im Februar 2023 auf Ultra HD Blu-ray

Es geht weiter mit Sylvester Stallone in 4K. Nach dem „Rambo“-Franchise erscheinen 2023 die „Rocky“-Filme endlich auf Ultra HD Blu-ray.

Warner Home Video hat vorerst aber streng genommen nur die ersten beiden Filme, also „Rocky“ aus dem Jahr 1976 sowie die Fortsetzung „Rocky II“ aus dem Jahr 1979″ konkret für eine Veröffentlichung auf Ultra HD Blu-ray für den Februar 2023 bestätigt. Allerdings tauchten dann bei Amazon in Großbritannien bereits kurzzeitig UHD-Discs zu „Rocky III“ (1982) sowie „Rocky IV“(1985) auf.

Somit ist sehr wahrscheinlich, dass Warner es nicht bei den ersten beiden Filmen belassen wird. Ob man auch die neue Schnittfassung zu „Rocky IV“ auf Ultra HD Blu-ray veröffentlichen wird, die Sylvester Stallone während der Pandemie erstellte und die schon bei digitalen Anbietern aufgeschlagen ist, gilt leider derzeit als offen. Ebenfalls unbekannt ist, ob Warner neben den offensichtlichen Einzelveröffentlichungen auch eine Gesamtbox mit allen Filmen plant.

„Rocky“ ist natürlich der Film, der den Hauptdarsteller Sylvester Stallone erst zum Star machte und seine Karriere entscheidend prägte. Stallone schrieb auch das Drehbuch und ließ Aspekte seiner eigenen Biographie einfließen. Das Drama um einen Underdog entwickelte sich nicht nur zu einem unerwarteten kommerziellen Erfolg, sondern sahnte auch bei den Kritikern ab und wurde für 10 Acadmy Awards nominiert. „Rocky“ erhielt dann den begehrten Preis als „Bester Film“.

„Rocky“ schlägt 2023 in 4K auf

Stallone kehrte nicht nur für viele Fortsetzungen in die Rolle des Rocky zurück, sondern verkörperte den Boxer mit dem guten Herzen dann auch in den beiden Spin-off-Filmen „Creed“ und „Creed II“. An diesen beiden Filmen scheiden sich allerdings die Geister. Wir sind in der Redaktion der Meinung, dass echte Cineasten sich aber mindestens den allerersten „Rocky“-Film mindestens einmal ansehen sollten.

Angebot
Rocky - Complete Saga [Blu-ray]
  • Warner Bros (Universal Pictures)
  • Rocky - Complete Saga Blu-ray
  • KÖRPERFILM
  • Stallone, Sylvester (Schauspieler)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Du möchtest nur über 4K BLU-RAY NEUHEITEN informiert werden?

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge