Samsung Soundbars HW-Q70R und HW-Q60R sind da – mit gratis Wireless Rear Kit

5
Samsung Soundbar
Samsungs neue Soundbars bieten Adaptive Sound

Samsung hat die beiden neuen Mittelklasse-Soundbars HW-Q70R und HW-Q60R bereits vor einer Weile vorgestellt. Nun will man Interessenten den Kauf mit einer Vorbestelleraktion versüßen: Wer vom 25. April bis zum 13. Mai 2019 das höherwertige Modell vorbestellt, erhält ein Wireless Rear Kit im Wert von 129 Euro gratis.

Die beiden Samsung Soundbars HW-Q70R und HW-Q60R sind durch Harman Kardon zertifiziert und für die TVs der Reihe Samsung QLED optimiert. Über beide Soundbars hatten wir schon zur Ankündigung im März berichtet. Die neue Soundbar Samsung HW-Q70R bietet nun auch in der Mittelklasse Dolby Atmos und DTS:X für objektbasierten Sound. Des Weiteren unterstützt sie 4K- / HDR-Passthrough und bietet als Schnittstellen Wi-Fi, USB und Bluetooth. Im Lieferumfang ist auch ein externer Subwoofer enthalten. Die Soundbar bietet 3.1.2-Kanal-Sound und 360 Watt Leistung. In Deutschland kostet sie 749 Euro.

Nachrüstbar ist die Soundbar um externe Rear-Lautsprecher (SWA-8500S). Letztere sind ebenfalls mit der Samsung HW-Q60R kompatibel, welche 320 Watt und ebenfalls einen externen Subwoofer bietet. Hier handelt es sich um eine 5.1-Soundbar – abermals mit 4K- / HDR-Passthrough (mit ARC) aber ohne Dolby Atmos / DTS:X des großen Bruders. Auch in diesem Fall lassen sich aber mobile Endgeräte via Bluetooth verbinden. Als Preis sind 549 Euro genannt.

Samsung HW-Q70R Samsung HW-Q70R: Neue Soundbar mit Dolby Atmos und DTS:X

Beide Soundbars bieten Adaptive Sound zur Anpassung der Klangeinstellungen an die Bildinhalte. Wer die Soundbars im Tandem mit QLED des Jahres 2019 einspannt, der kann Adaptive Sound somit sogar als Standard verwenden. Die aktuelle Bonus-Aktion betrifft dabei aber leider nur die HW-Q70R. Wer sie im Zeitraum vom 25. April bis zum 13. Mai 2019 über den Samsung Online Shop vorbestellt, kann ein Wireless Rear Kit im Wert von 129 Euro gratis erhalten.

Die Samsung HW-Q70R und HW-Q60R bieten zudem Acoustic Beam

Sowohl die HW-Q70R als auch die HW-Q60R bieten zudem Acoustic Beam. Dabei nutzt man eine Anordnung von Öffnungen im Lautsprecher auf der Oberseite der Soundbar, um eine dynamische Klanglandschaft zu kreieren. Ist aber natürlich erst einmal Marketing-Slang, so dass jeder für sich testen sollte, ob man dadurch beim Hören einen Mehrwert erhält. Wir sehen dabei den größten Mehrwert in Dolby Atmos und DTS:X an der HW-Q70R. Zumal beide Techniken bei Samsung sonst den Oberklasse-Modellen wie den HW-N950 und HW850 vorbehalten blieben.

Samsung HW-Q60R Samsung HW-Q60R: Neue Mittelklasse-Soundbar

In Deutschland sind beide Soundbars laut Samsung ab dem 13.05.2019 zu haben. Wer ohnehin Interesse hatte und auch das Rear-Kit im Auge hatte, kann sich die Sonderaktion ja eventuell einmal anschauen.

5 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein