Samsung Sportsworld Mobile: Neue Second-Screen-Erfahrung für QLED-Besitzer

0
Samsung Sportsworld Mobile bietet euch eine neue Second-Screen-Erfahrung.
Samsung Sportsworld Mobile bietet euch eine neue Second-Screen-Erfahrung.

Samsung veröffentlicht für mobile Endgeräte seine neue App Sportsworld Mobile. In Kombination mit Smart TVs des Unternehmens ermöglicht sie eine Second-Screen-Erfahrung.

So hat Samsung die neue App Sportworld Mobile mit Multi-Stream Funktion ausgestattet. Dadurch kann die Wiedergabe eines Sportereignisses am TV mit dem Smartphone synchronisiert werden. Doch schon bis zu sieben Tage vor Beginn des eigentlichen Events zeigt die App Informationen zu bevorstehenden Sport-Highlights ab. Etwa wird dargestellt, wann ein Event startet, welche Anbieter es übertragen und mehr. Wer möchte, kann auch nach bestimmten Sportarten filtern.

Sobald das Sportereignis beginnt, bietet Sportworld Mobile Live-Optionen an. So lassen sich laut Samsung parallel zum Geschehen die Aufstellungen der Mannschaften prüfen oder Live-Analysen verfolgen. Über die kostenlose Multi-Stream-Funktion, bietet sich Nutzern die Möglichkeit, ihren Samsung-Smart-TV mit der App zu synchronisieren. Dann lassen sich etwa am mobilen Endgerät andere Kameraperspektiven anzeigen als am Fernseher, um noch mehr Überblick zu erhalten. Über die Rubrik „Events“ lassen sich die Szenen sogar noch einmal erleben, auch wenn der Wettkampf über den TV-Bildschirm aktiv noch läuft.

Die Synchronisation zwischen App und TV erfolgt per Audio.
Die Synchronisation zwischen App und TV erfolgt per Audio.

Interessierte Nutzer können sich die kostenlose Anwendung aus dem App Store / via Google Play herunterladen. Als nächsten Schritt öffnen sie die App Sportworld TV auf dem Samsung-TV. Dort scannen sie den QR-Code mit einem kompatiblem Smartphone. Sobald der Zugang freigeschaltet ist, können sie die Lautstärke ihres TVs aufdrehen, um so das Smartphone über die Tonspur mit dem Samsung-TV zu verbinden. Über den rund fünfsekündigen Abgleich des Audiosignals wird schließlich die Synchronisation zwischen Smartphone und TV sichergestellt.

Samsung Sportsworld App: Inhalte sind noch etwas ausgesuchter

Zum Start der App sind zunächst ausgewählte Sport-Übertragungen des Senders Sportdigital Fußball für den Multi-Stream verfügbar. So können Nutzer rund 40 Fußballspiele Concacaf Gold Cup und der koreanischen K-League und weitere Sportinhalte auf eine vielfältige Weise erleben. Wichtige Ergänzung: Die Sportsworld App und ihre Inhalte und Funktionen stehen nur ab Smart-TVs von Samsung aus den Modelljahren 2018, 2019 2020 und 2021 zur Verfügung.

QUELLESamsung
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein