Samsung The Freestyle Gen 2: Neuer Beamer mit integriertem Gaming Hub

Samsung ha für die USA den neuen Beamer The Freestyle Gen 2 vorgestellt. Der Projektor integriert ab Werk den Gaming Hub.

Samsungs Gaming Hub bietet einen Überblick über diverse Apps, auch für das Cloud-Gaming über z. B. GeForce Now. Als Betriebssystem dient hier also, wie bei den Smart-TVs von Samsung, Tizen. The Freestyle Gen 2 kann Diagonalen von bis zu 100 Zoll erzeugen und lässt sich mit seinem austauschbaren Akku auch unterwegs verwenden.

Jetzt mit Gaming Hub: Gaming mit Bluetooth-Controller

Der Gaming Hub hat einen weiteren Vorteil: Es lassen sich direkt an The Freestyle 2 Bluetooth-Controller verwenden. State of the Art ist der Beamer ansonsten aber nicht. So löst er nur mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf und operiert mit 230 ANSI-Lumen. Der integrierte Lüfter kann bis zu 30 dB laut werden. Als Kontrastverhältnis gibt Samsung 100.000:1 an und die Lebensdauer des LED-Leuchtmittels steht bei bis zu 30.000 Stunden.

Samsung The Freestyle Gen 2 ist flexibel nutzbar.
Samsung The Freestyle Gen 2 ist flexibel nutzbar.

Ein interessanter Kniff: Ihr könnt zwei Modelle des The Freestyle Gen 2 nebeneinander platzieren, um ein 32:9-Bild zu projizieren. Die Ränder und Kanten werden automatisch aufeinander abgestimmt. Auch 360°-Lautsprecher sind wie beim Vorgängermodell an Bord. Zudem wirbt Samsung mit Autofokus und automatischer Keystone-Korrektur. Neu ist eben der (optionale) Akku-Standfuß. Leider fehlen allerdings Angaben zur Laufzeit.

Samsung The Freestyle Gen 2: Kommt er nach Deutschland?

In den Vereinigten Staaten ist The Freestyle Gen 2 für 799,99 US-Dollar zu haben. Wer den Beamer auch unterwegs nutzen möchte, kann den genannten Akku-Standfuß für 189,99 US-Dollar dazu erwerben. Ob und wann dieser Beamer auch nach Europa bzw. Deutschland kommt, ist derzeit ungewiss. Das Vorgängermodell schaffte es für 849,99 Euro zu uns.

Zu erwähnen ist noch, dass der Beamer auch HDR10 bzw. HDR10+ unterstützt und mit 60 Hz arbeitet. Als Schnittstellen sind neben Bluetooth 5.2 und Wi-Fi 5 auch Micro-HDMI sowie USB-C an Bord.

QuelleSamsung
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge:

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge