Samsung veröffentlicht The Frame als „Disney100 Edition“

Samsung bringt seinen Lifestyle-TV The Frame auch als „Disney100 Edition“ auf den Markt. Auch in Deutschland ist diese TV-Variante schon gelistet.

Es handelt sich hier um eine Special Edition, die technisch gegenüber den regulären Modellen aber keinerlei Mehrwerte bietet. Die Abweichungen liegen somit bei der „The Frame-Disney100 Edition“ lediglich im Design. Es gibt diese Variante generell in Diagonalen von 55, 65 und auch 75 Zoll. Samsung spricht von einer „limitierten“ Auflage. Da man die Limitierung nicht kennt, kann das jedoch alles und nichts heißen.

Samsung stellt The Frame Disney100 auf der IFA aus

Was sind die Besonderheiten? Nun, die Fernbedienung hat ein paar farbliche Anpassungen erhalten, um an Mickey Mouse zu erinnern. Es sind 100 spezielle Kunstwerke aus dem Disney-Fundus auf dem TV hinterlegt und der Rahmen des Lifestyle-TVs wurde ebenfalls angepasst. Etwa nutzt der Rahmen jetzt die kennzeichnende Disney100-Farbe – Platinum Silver.

Samsungs The-Frame-Sonderauflage ist in Kooperation mit Disney entstanden.
Samsungs The-Frame-Sonderauflage ist in Kooperation mit Disney entstanden.

Die gesammelten Kunstwerke, die ihr euch dann im Ruhemodus des TVs anzeigen lassen könnt, sammeln auch Bilder der Disney-Marken Lucasfilm, Pixar, Marvel und National Geographic. Technisch steckt hinter The Frame weiterhin ein Mittelklasse-TV aus Samsungs QLED-Modellreihe. Auf eine Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung müsst ihr also z. B. verzichten.

The Frame: Limitierte Disney-Version erscheint auch in Europa

Es ist nicht das erste Mal, dass Disney direkt mit einem TV-Hersteller kooperiert. Anno dazumal brachte man in Zusammenarbeit mit LG auch einen Star-Wars-OLED-TV auf den Markt. Letzterer ist auch in Deutschland zu haben gewesen. Trotz Limitierung blieb er aber relativ lange im Handel verfügbar. So nehmen wir an, dass auch der „The Frame-Disney100“ nicht allzu streng limitiert sein dürfte.

Auch Samsung Deutschland listet den limitierten TV.
Auch Samsung Deutschland listet den limitierten TV.

Samsung hat in seiner Pressemeldung die Verfügbarkeit in den USA, Lateinamerika, Südkorea und auch Europa bestätigt. In welche Länder dieses Modell exakt in Europa kommt, hat man aber leider nicht weiter aufgeschlüsselt. Samsung Deutschland listet aktuell die Variante mit 65 Zoll zum Preis von 2.199 Euro.

QuelleSamsung
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge