Sendung mit der Maus: WDR veröffentlicht eigene App für Smart TVs

1
Die Maus Smart TV App
Die Maus gibt es nun auch als Smart TV App

Der WDR veröffentlicht eine neue App für kompatible Smart TVs: So erhält die beliebte Figur, die Maus, eine eigene Anwendung, welche die Lach- und Sachgeschichten direkt an Fernsehgeräte bringt.


Anzeige

Die Sendung mit der Maus begeistert schon seit Dekaden die deutschen Fernsehzuschauer und unterhält sowie bildet nicht nur Kinder, sondern ganze Familien. Die App für Smart TVs bündelt nun die Beiträge direkt in einer App, welche ihr auch sonst im Web via www.die-maus.de erreicht. Ist aber natürlich etwas bequemer direkt am Fernseher über die Smart TV App hereinzuschauen. Zumal es einen Bonus gibt: Auch die neue „Sendung mit der Maus zum Hören“ ist in der Smart-TV-Anwendung zu finden.

Ebenfalls Teil des Angebotes ist auch noch „Die Sendung mit dem Elefanten“, welche sich speziell an Vorschulkinder richtet. Für welche TVs wird es die App nun geben? Da erklärt man seitens des WDRs: „Die Smart TV-App wird auf fast allen aktuellen HbbTV-fähigen Geräten angezeigt. Über den Red Button ist Die-Maus-App in der Startleiste des WDR anwählbar.“ Zeitweise wird sie zum Start dann auch über eine Einblendung beworben und ist somit direkt über die gelbe Taste der Fernbedienung verfügbar – einfach per Knopfdruck, ohne zusätzliche Installation.

Den Zeitpunkt hat man natürlich absichtlich gewählt, denn aktuell sitzen viele Kinder zu Hause, da ja kein Unterricht stattfindet. Auch Amazon reagierte deswegen beispielsweise und veröffentlichte sonst Prime-Kunden vorbehaltene Inhalte für alle Nutzer kostenlos. Der WDR hat bestätigt, dass man wegen der Corona-Krise zudem auch nach den Osterferien in NRW das Kinderprogramm im Fernsehen fortsetze.

WDR sendet montags bis freitags Sendungen für Kinder

So gestalten der Moderator André Gatzke und die Grundschullehrerin Pamela Fobbe die Sendunung „Der André Unterricht“ montags bis freitags zwischen 9 und 12 Uhr für den WDR.. In der moderierten Programmstrecke für Grundschüler läuft auch „Die Sendung mit der Maus.

Ab 20. April, montags bis freitags im WDR Fernsehen:

09.00 Uhr: Die Sendung mit der Maus Spezial
09.30 Uhr: Schrott or not?!
09.55 Uhr: Planet Schule
10.20 Uhr: Kann es Johannes?
10.45 Uhr: neuneinhalb
11.00 Uhr: Wissen macht Ah!
11.25 Uhr: Die Sendung mit der Maus

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein