Sky Stream: Mediaplayer erscheint bald in Deutschland

Der Mediaplayer Sky Stream kommt bald nach Deutschland. Laut dem Pay-TV-Anbieter werde er zentral für die zukünftige Strategie sein.

Einen konkreteren Veröffentlichungszeitpunkt nennt Sky Deutschland leider aktuell noch nicht. Im Ausland gibt es den Streaming-Player bereits seit 2022. Über das Gerät lassen sich auch Stream in 4K bzw. mit HDR starten. Dabei erklärt Sky Deutschland, man werde mit Sky Stream die besten Inhalte in einer intuitiven Benutzeroberfläche leicht zugänglich halten.

Zu den Angeboten auf Sky.de!

Das soll nicht nur für die eigenen Inhalte von Sky Deutschland gelten, sondern auch für Apps und Content von Partnern – womit sicherlich auch Netflix und Paramount+ gemeint sein dürften. In Deutschland soll Sky Stream nach Unternehmensangaben im Spätsommer 2024 erscheinen. Unsere Nachbarn in Österreich müssen noch bis 2025 ausharren. Bleibt zu hoffen, dass es anders läuft als mit Sky Glass.

Sky Stream unterstützt 4K und HDR.
Sky Stream unterstützt 4K und HDR.

So ist Sky Glass ein eigenes Fernsehgerät, dass mehrfach für den deutschen Markt verschoben werden musste. Sky Stream bewirbt der Pay-TV-Anbieter jetzt forsch als Lösung, um sich in der fragmentierten Streaming-Landschaft zurechtzufinden. Denn die Oberfläche soll es besonders leicht machen, Content Anbieter-übergreifend aufzustöbern.

Sky Stream: Weitere Informationen folgen im Sommer

Inwiefern Sky seinen Streaming-Player (hoffentlich) mittlerweile technisch überarbeitet hat oder ob es sich um das gleiche Gerät handelt, das schon 2022 im Ausland erschienen ist, bleibt zunächst offen. Auch schweigt der Pay-TV-Anbieter dazu, unter welchen Konditionen man Sky Stream den Kunden anbieten möchte. Vage erklärt man eben nur, dass der Streaming-Player ein zentrales Element der Zukunftsstrategie des Unternehmens sei.

Vollmundig preist man daher an, dass Sky Stream das Fernseherlebnis der Menschen verändern werde. Wir sind da skeptischer, denn es bieten auch schon Unternehmen wie waipu.tv oder die Telekom eigene Streaming-Hardware an. Wir vermuten, dass sich der Erfolg da jedoch eher in Grenzen hält.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge