Sky Glass: Launch des TVs in Deutschland mittlerweile ungewiss

Sky Glass erscheint möglicherweise nicht mehr in Deutschland. Dies könnte mit einem potenziellen Verkauf von Sky Deutschland zusammenhängen.

So berichten die Kollegen von DWDL.de, dass Sky Deutschland sich inzwischen nicht mehr auf deinen Veröffentlichungszeitraum für Sky Glass festlegen möchte. Zuerst sollten die 4K-TVs des Unternehmens, die einen Receiver für Sky Q überflüssig machen, noch 2022 bei uns aufschlagen. Nach einer Verschiebung wurde der Sommer 2023 anvisiert. Jetzt will sich Sky Deutschland offensichtlich auf gar nichts mehr festnageln lassen.

Offiziell nennt man keinen Grund für den Sinneswandel. Inoffiziell könnte die Sacht mit dem potenziellen Verkauf von Sky Deutschland durch den Mutterkonzern Comcast zusammenhängen. Derzeit gilt 1&1 bzw. dessen Mutterkonzern United Internet als Kaufinteressent. Die Trennung von Sky Deutschland wird angeblich derzeit geprüft, weil das Geschäft zuletzt auf die Europa-Bilanz gedrückt hatte. Sky Deutschland verlor in der Corona-Krise wohl Hunderttausende von Abonnenten.

Sky Glass steht möglicherweise vor einer ungewissen Zukunft.
Sky Glass steht möglicherweise vor einer ungewissen Zukunft.

Dies liegt wohl auch daran, dass Sky in der Pandemie kaum bzw. keinen Sport live übertragen konnte. Doch das Sportprogramm ist für viele Abonnenten ausschlaggebend. Dazu kommt wachsender Druck durch Streaming-Anbieter wie Amazon Prime Video, Disney+, Netflix und mehr. Hier scheint auch das Re-Branding des hauseigenen Streaming-Angebots vom Sky Ticket zu WOW kaum Früchte getragen zu haben.

Sky Glass: Technisch beim Erscheinen veraltet?

Denkbar ist jedoch auch, dass Sky Deutschland abwägt, Sky Glass wegen des Alters der Smart-TVs nicht mehr in unseren Gefilden zu vertreiben. Schließlich altert die Technik immer stärker und könnte bei einem so stark verzögerten Launch direkt veraltet wirken. Derzeit ist zu bedenken, dass wir uns hier aber nur auf Gerüchte beziehen können. Offizielle, neue Aussagen fehlen derzeit noch.

Sky Glass ist in Großbritannien bereits zu haben.
Sky Glass ist in Großbritannien bereits zu haben.

In Großbritannien war Sky Glass mit allerlei technischen Kinderkrankheiten gestartet, was zu viel Ärger bei frühen Käufern führte. Das bedingte dann auch die Verschiebung der Veröffentlichung in Deutschland. Jetzt bleibt abzuwarten, ob der Launch bei uns noch durchgeführt werden kann.

QuelleDWDL.de
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

2 Kommentare
  1. ich warte auch seit 2020 auf den sky glass wollte ihm unbedingt haben. und mir war das wichtig das ich so von sky alles in einem gerät habe. und jetzt war es das. vielleicht sollten sie einfach nochmal einen TV mit Zeitgemäßen stand raus hauen

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge