Sky Ticket ab sofort für weitere Amazon Fire TV verfügbar

0
Das Sky Ticket gibt es mittlerweile für viele Geräte.
Das Sky Ticket gibt es mittlerweile für viele Geräte.

Das Sky Ticket erreicht nun noch mehr Geräte. So deckt der Pay-TV-Anbieter jetzt weitere Devices der Marke Fire TV ab.

Konkret erscheint die App, mit der ihr Inhalte von Sky auch via Streaming abrufen könnt, nun für die Grundig Smart Fire TVs und Fire-TV-Soundbars von Nebula und TCL. Zuvor war die App für das Sky Ticket bereits auf den Amazon Fire TV Stick (2. und 3. Generation), Fire TV Stick Lite und Fire TV Stick 4K im März 2021 sowie den Fire TV Cube und ok. Smart Fire TVs Mitte Mai 2021 gestartet. Allerdings gibt es natürlich dennoch viele Kritikpunkte an der Anwendung.

So spielt Sky da nicht auf der Höhe er Zeit und bietet in der App weder 4K-Streams noch HDR an. Was den Ton betrifft, so lässt man sich zu Dolby Atmos ebenfalls nicht hinreißen. Die Vermutung liegt nahe, dass Sky für seine Streaming-Option bewusst die besten Qualitätsstufen außen vor lässt, da man die Kunden lieber zu einem Abonnement bzw. den hauseigenen Sky-Q-Receivern locken möchte.

Aktuell bietet Sky Deutschland die Option für UHD gratis an.
Aktuell bietet Sky Deutschland die Option für UHD gratis an.

Da läuft ja beispielsweise aktuell auch eine Aktion, bei der es die sonst kostenpflichtige UHD-Option bei den passenden, neu gebuchten Paketen für ein Jahr lang kostenlos gibt. Hier ist also klar, wo die Schwerpunkte von Sky Deutschland liegen.

Sky verzahnt sich auch mit Amazon Alexa

Mit Amazon Alexa gelangt man auf Fire-TV-Geräten ebenfalls zur Sky-Ticket-App. Wer einen Fire TV Cube besitzt oder seinen Fire TV mit einem Echo-Gerät gekoppelt hat, sagt einfach Alexa, öffne Sky Ticket. Alle anderen drücken vor dem Befehl zunächst die Sprechtaste der im Lieferumfang enthaltenen Alexa-Sprachfernbedienung.

Fire TV Kunden, die noch keine Sky Tickets nutzen, können sich unter skyticket.de/amazon anmelden und das Entertainment Ticket, Entertainment & Cinema Ticket, Sport Ticket oder Supersport Ticket sichern, sollte da Interesse bestehen.

QUELLESky Deutschland
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein