Sky zaubert: Pop-Up-Sender Sky Cinema Harry Potter HD startet am 9. April 2020

Sky will die Zuschauer ab dem 9. April mit seinem Pop-Up-Sender Sky Cinema Harry Potter HD verzaubern. Entgegen dem Namen werden die Filme nicht nur in HD, sondern auch in Ultra HD zur Verfügung stehen.

Sky startet hin und wieder sogenannte Pop-Up-Channels. Beispielsweise hatte man da Anfang des letzten Jahres einen speziellen Kanal rund um Superhelden zu bieten. Nun will Sky es wieder wissen und startet Sky Cinema Harry Potter TV, einen Kanal, der sich der Wizarding World widmet. Hereinschauen könnten Interessierte ab dem 9. April 2020. Der Sender wird bis inklusive 26. April 2020 zur Verfügung stehen.

Auch wenn der Name es dabei nicht suggeriert, so werden alle enthaltenen Filme laut Sky Deutschland auch in 4K / Ultra HD via Sky Q zur Verfügung stehen. Über das Sky Ticket wiederum lassen sich alle Filme in HD auf Abruf streamen. Was man besonders hervorhebt: Im Rahmen des Debüts von Sky Cinema Harry Potter HD feiert erstmals der Film „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ seine Premiere im deutschen Fernsehen.

Sky bietet die Harry-Potter-Saga (fast) vollständig an

Etwas überraschend: In seiner Aufzählung unterschlägt Sky aber „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“. Offenbar bleibt dieser Film also leider ausgeklammert. Folgende Filme sollen in HD bzw. in UHD via Sky Q zur Verfügung stehen:

  • Harry Potter und der Stein der Weisen
  • Harry Potter und die Kammer des Schreckens
  • Harry Potter und der Gefangene von Askaban
  • Harry Potter und der Feuerkelch
  • Harry Potter und der Orden des Phönix
  • Harry Potter und der Halbblutprinz
  • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1
  • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2
  • Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Die Filme werden auf dem Pop-Up-Channel Sky Cinema Harry Potter HD rund um die Uhr laufen. Dabei ersetzt der neue, temporäre Kanal für den Zeitraum vom 9. bis 26. April Sky Cinema Special. Vielleicht ist das für den ein oder anderen Leser ja ein netter Zeitvertreib zu Ostern.

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge