Sony stellt seinen ersten 4K AV-Receiver vor – STR-DA5800ES

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“]
Sony STR DA5800ES
Sony 4K AV-Receiver Bild: Sony

Sony gibt seinem ersten AV-Receiver „STR-DA5800ES“ das Debüt auf der IFA 2012.

Nachdem bereits ein 84 Zoll 4K-Fernseher und ein Bluray-Player mit 4K Upscaling der Öffentlichkeit präsentiert wurden, fehlte eigentlich nur noch die Audio-Visuelle Schnittstelle zwischen den Geräten.

Das Gerät gibt 4K-Material an den Fernseher weiter und kann mittels 2 HDMI-Ausgängen das Signal noch in weitere Räume verteilen. Insgesamt verfügt der Receiver über 11 HDMI- Eingänge sowie einen USB-Anschluss der den Zugriff auf das Sony Entertainment Network ermöglicht. Auch streaming von Laptops, Tablets, Ipad oder Iphone wird unterstützt.

Für den Sound, hat Sony den STR-DA5800ES mit einem 9.2 Mehrkanalverstärker für Front- und Surround-Lautsprechern ausgestattet. Auf Wunsch kann über eine Software virtuelle Front-High-Lautsprecher über den Fernseher oder Projektor simuliert werden.

Über Lieferzeitraum und Preis ist bisher noch nichts bekannt.

Quelle: digitalfernsehen.de[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge