Sony PlayStation 5 und PS VR 2: Neue Infos auf der CES 2020?

Die Sony PlayStation 5 wird Ende 2020 auf den Markt kommen. Nun munkelt man, dass die Japaner das Design der Next-Generation-Konsole offiziell auf der CES 2020 enthüllen könnten.

Worauf gehen die Gerüchte zurück? Nun, Sony schreibt auf seiner eigenen CES-Website vorab bereits, was man von der nächsten Pressekonferenz erwarten kann. So ist dort die Ansage: „Sony is unveiling a unique vision of the future, bringing creativity and technology together like never before, to unleash new sensations and emotions. Hinter diesen vagen Aussagen vermuten viele Kollegen nun einen Verweis auf die PlayStation 5.

Unsere Meinung? Die CES 2020 ist kein passender Rahmen für die Vorstellung des Designs einer neuen Spielekonsole, da Spiele dort (mittlerweile) kaum noch Raum bekommen. Allerdings wurde Sony durch die recht überraschende Enthüllung der Xbox Series X unter Druck gesetzt. Vielleicht will man deswegen unkonventionell vorgehen und aus der CES 2020 in Las Vegas unverhoffte Einblicke in die nächste Konsolengeneration liefern.

Preis und Termin Playstation 5 und Xbox 2
Fest steht: Die Playstation 5 und Xbox 2 werden sicherlich zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken 2020 zählen

Manche vermuten sogar, dass Sony dort die PlayStation VR 2 zeigen könnte. Da sind wir ebenfalls skeptisch, denn Virtual Reality hat sich nicht so aus der Nische entwickelt, wie Sony und Konsorten sich das erhofft hatten. Das sieht man auch anhand der Spiele-Unterstützung. Das Gros der VR-Erfahrungen für die PlayStation 4 kann man getrost unter dem Banner Minispiele verbuchen. Vollwertige VR-Games wie „Resident Evil 7“ oder „The Elder Scrolls V: Skyrim VR“ sind die Ausnahme.

Ein Teaser auf die PlayStation 5 ist durchaus möglich

Ob überhaupt eine PlayStation VR 2 kommen wird, ist aktuell also denkbar unsicher, denn die Zielgruppe ist verhältnismäßig klein. Wir glauben nicht daran, dass es diesbezüglich auf der CES 2020 Neuigkeiten geben wird. Auch zur PS5 erwarten wir im besten Fall einen Ausblick auf das Design – nicht aber technische Daten oder gar ausführliches Material aus Spielen.

Sony Playstation 5 Pro
Sony arbeitet bereits an der Playstation 5 Pro
Bild: Poly Design 3D / Batuhan Ozer

Auch eine PS5 Pro soll im Übrigen bereits geplant sein, aber nicht für den zeitgleichen Release zum Hauptmodell. Wir bieten im Übrigen auch an dieser Stelle einen Überblick über die bisherigen Gerüchte an. Sollte Sony auf der CES 2020 (hier unser Special zur Messe) Neuigkeiten zur PS5 verkünden, werden wir natürlich darüber berichten.

QuelleSony
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

5 Kommentare
  1. Da Microsoft bereits vorgelegt hat, wäre es nicht allzu blöd schon ein Leckerbissen zur Playstation 5 zur CES oder spätestens der E3 rauszuhauen.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge