Sony stellt weltweit ersten 4K OLED-Fernseher vor – CES 2013

Sony Ultra HD OLED Fernseher mit 56 Zoll

Prototype Ultra HD OLED | Bild: Sony

Um 02:00 Uhr deutscher Zeit hat Sony als einer der letzten bedeutenden Hersteller seine Pressekonferenz auf der CES 2013 abgehalten.

Die am Sonntag erscheinende Nachricht, dass Sony laut einer Quelle von theverge wohl mit dem weltweit ersten 4K OLED-Fernseher aufwarten werde, hat sich hiermit bestätigt. Das neue Supermodell des japanischen Herstellers ist zwar nur ein Prototyp, dafür stellte der Fernseher, der die beiden, neuesten und zukünftigen Technologien der Fernseher vereint, alle anderen Fernseher in den Schatten. Den Konkurrenten, den OLED-Fernseher von LG übertrifft der richtungsweisende Prototyp sogar um einen Zoll.

Der 56-Zoll große 4K-OLED kommt mit erstklassigen Kontrasten, welche typisch für die OLED-Technologie sind, und brillant-lebensechten Farben daher. Die hohe Helligkeit, sowie die Auflösung von 3840 x 2160 macht das Bilderlebnis perfekt. Anstatt TFT-Panels mit Low-Temperature-Polysilicon setzt Sony bei dem 4K OLED Prototyp neben seiner Super-Top-Emission-Technik, die das Licht noch effizienter aus dem OLED-Layer leiten soll, auf Oxid-Halbleiter-TFTs.

Dominic Jahn
Dominic Jahnhttps://www.4kfilme.de
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge