„Stirb Langsam“ & „Grease“ als Anniversary-Edition auf 4K Blu-ray (Update)

Zwei Film-Klassiker bekommen ein hochwertiges 4K Remaster verpasst. „Stirb Langsam“ (Die Hard) könnte sein 30-jähriges Jubiläum auf 4K Blu-ray feiern, während es „Grease“ auf bereits 40 Jahre bringt. Beide Titel wurden vovn Paramount bestätigt.

Update 22-03-2018: Die UHD-Versionen von „Grease“ und „Stirb Langsam“ können ab sofort vorbestellt werden. Der Action-Thriller mit Bruce Willis ist auch als 30th Anniversary Steelbook Blu-ray erhältlich.

Originalbeitrag: Paramount (Universal Pictures) möchte zum 40-jährigen Jubiläum von „Grease“ neu auf 4K UHD Blu-ray, HD Blu-ray und DVD auflegen. Der Filme wurde in nativer 4K Auflösung von den Negativ-Filmmaterial gescannt und unter Aufsicht des damaligen Regisseurs Randal Kleisner einer HDR-Farbkorrektur unterzogen. Zudem wurde ein neuer Dolby TrueHD 5.1 Soundmix von den Original 70mm 6-Spur Audio-Elementen erstellt. Ob der Soundmix auch in in deutscher Sprache zur Verfügung steht ist noch nicht bekannt. Neben der restaurieren Fassung wird „Grease“ auch die Bonus Inhalte der „Legacy Blu-ray“ enthalten inkl. neue Featurettes uvm. Universal Pictures (Hat die Auslieferung für Paramount in Deutschland übernommen) haben bislang aber nur die HD Blu-ray & DVD angekündigt. Als Anniversary-Edition wäre ein Verkaufsstart nahe dem damaligen Kinostart natürlich logisch. „Grease“ startete am 28. September 1978 in den deutschen Kinos.

Yippee-Ki-Yay Schweinebacke

Ein Cover für die US-Version der "Grease" 4K Blu-ray ist bereits online
Ein Cover für die US-Version der „Grease“ 4K Blu-ray ist bereits online

„Stirb Langsam“ war einer der Action-Streifen um den man einfach nicht herum gekommen ist. Zitate aus dem Film werden auch heute immer wieder gerne in eine Konversation eingeworfen. „Stirb Langsam“ (Die Hard) mit Bruce Willis ist auch einfach Kult. Wie der NYPD-Officer seine Frau und alle anderen Geiseln aus den Händen des deutschen Terroristen Hans Gruber (ja wir waren wieder mal die Bösen) aus dem Nakatomi Plaza in Los Angeles befreit ist einfach klasse. Eine Kombination aus Rambo & Mac Guyver. 20th Century Fox möchte „Stirb Langsam“ als 30th Anniversary Edition wieder aufleben lassen. Bislang ist leider noch nichts genaueres über den Remaster-Prozess der 4K UHD Blu-ray bekannt bis zum Release sind es aber womöglich noch ein paar Tage hin. In Deutschland erschien der Action-Thriller am 10. November 1988.

Sobald es nähere Informationen seitens Fox oder Universal (Paramount) gibt, erfährt ihr es natürlich bei uns. Wir werden die Titel vorsorglich schon einmal in unsere 4K Blu-ray Komplettliste aufnehmen.

Angebot
Stirb Langsam 1 4K Ultra-HD [Blu-ray]
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und Untertitel.
  • Godunov, Alexander, Willis, Bruce, Rickman, Alan (Schauspieler)
  • McTiernan, John (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren
Stirb Langsam UHD Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und Untertitel.
  • Godunov, Alexander, Willis, Bruce, Rickman, Alan (Schauspieler)
  • McTiernan, John (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren
Grease - Remastered (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray)
  • GREASE 4K Ultra HD FILM Blu ray 1978
  • PHYSICAL MOVIE
  • Travolta, John, Newton-John, Olivia, Channing, Stockard (Schauspieler)
  • Kleiser, Randal (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

2 Kommentare
  1. Lest mal eure Beiträge, bevor ihr sie veröffentlicht. Der rote Faden der typografischen und Rechtschreibfehler zieht sich durch den Blog…

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge