TCL stellt seine neuen QLED-TVs der Serien X91, C81 und C71 vor

1
TCL hat auf der CES 2020 viele neue TVs enthüllt
TCL hat auf der CES 2020 viele neue TVs enthüllt

TCL hat auf der CES 2020 in Las Vegas drei neue TV-Serien vorgestellt. So erscheinen in diesem Jahr die QLED-Reihen X91, C81 und C71.


Anzeige

Wir haben ja bereits über TCLs Mini-LED-Technik, Vidrian, berichtet. Zusätzlich hat der chinesische Anbieter nun auch seine neuen QLED-Serien gezückt. Die Flaggschiffe sind dabei Teil der Serie QLED TV 8K X91. Sie lösen, wie der Name verrät, mit 8K auf und verwenden Quantum Dots. In Europa kommt hier nur ein Modell mit 75 Zoll auf den Markt. Die X91 unterstützen neben HDR10 auch Dolby Vision.

TCL gibt zudem an, dass die neuen QLED X91 auch mit IMAX Enhanced zertifiziert sind. Die Lautsprecher mit Technik von Onkyo sind für Dolby Atmos zertifiziert. Außerdem ist eine Webcam integriert, die sich bei Nichtbenutzung einfahren lässt. Ab Werk nutzen die TCL QLED X91 Android TV als Betriebssystem. Im Handel werden diese Fernseher ab dem zweiten Quartal 2020 zu haben sein. Die Preise sind aktuell leider noch offen.

TCL bietet QLED mit 8K an
TCL bietet QLED mit 8K an

Auch die freihändige Sprachsteuerung ist an den TCL X91 möglich. Zudem nutzen diese 8K-TVs ein fast rahmenloses Design.

Die TCL QLED C81 und C71 lösen mit 4K auf

Die TCL QLED C81 und C71 beschränken sich auf 4K statt 8K, nutzen aber ebenfalls Quantum Dots. Auch hier ist Dolby Vision an Bord. Der Sound wird abermals mit Dolby Atmos angereichert. Zusätzlich nennt TCL aber auch die Unterstützung von HDR10+, sodass man sich quasi in allen HDR-Belangen absichert. Auch bei den QLED C81 und C71 dient Android TV als Betriebssystem.

TCL stellt 2020 drei neue QLED-Serien vor
TCL stellt 2020 drei neue QLED-Serien vor

Die TCL QLED C81 und C71 bieten native 100-Hz-Displays für die Diagonalen mit 65 und 75 Zoll und setzen abermals auf Lautsprechersysteme von Onkyo. Auch hier bindet der Hersteller eine freihändige Sprachsteuerung ein und verwendet ein nahezu rahmenloses Design. Die beiden TV-Serien C81 und C71 erscheinen im zweiten Quartal 2020 mit Diagonalen von 55, 65 und 75 Zoll (C81) bzw. 50, 55 und 65 Zoll (C71). Die Preise will man zu einem späteren Zeitpunkt bestätigen.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein