Telekom verschenkt 12 Monate Disney+ an Kunden, hat aber Probleme mit der Webseite!

Da kündigt sich ein kleines Marketing-Desaster bei der Deutschen Telekom an. Diese wollte Kunden mit 12 Monate Disney+ gratis belohnen, doch die Aktion musste wegen des Ansturms gestoppt werden.

Update: Die Telekom scheint das Problem in den Griff bekommen zu haben. Ein Abschluss des kostenlosen 12 Monats-Abonnements für Disney+ verlief bei uns ohne Probleme. Im Rahmen des Aktivierungsprozesses muss man sich natürlich noch ein Disney+ Login anlegen. Hier geht es zur Aktions-Seite!

Originalbeitrag: Die Deutsche Telekom wollte seinen Kunden mal ein so richtig tolles Geschenk machen. Auch ich hatte um 14:05 eine Email in meinem digitalen Briefkasten die sich mit „Unser Geschenk für Sie: 12 Monate Disney+“ ankündigte. Geöffnet hatte ich die Email erst 2 Stunden später und bereits zu diesem Zeitpunkt, funktionierte die Seite, auf der man sich um das kostenlose 12-Monats-Abonnement bemühen konnte, nicht mehr. Wieder etwas später, gibt es auf der einstigen Aktions-Seite nur noch den Hinweis, dass das „12M Geschenk leider aktuell nicht verfügbar ist“. Man arbeite mit Hochdruck an einer Lösung des Problems, um die Buchung wieder kurzfristig zu ermöglichen.

Telekom arbeitet an Behebung des Problems

Telekom pausiert die Gratis-Vergabe des Disney+ 12-Monats-Abonnements
Telekom pausiert die Gratis-Vergabe des Disney+ 12-Monats-Abonnements

Das Gratis-Geschenk gilt für alle Nutzer eines MagentaMobil Tarifs (ab der 3. Generation), sofern man noch kein Disney+ über die Telekom gebucht hat. Es gibt auch schon Kommentare glücklicher „Gewinner“, die behaupten, die 12 Monate Gratis würden ab sofort laufen und das über die Telekom abgeschlossene Disney+-Abonnement wird in diesem Zeitraum pausiert. Klingt alles in allem ja noch nicht so schlimm. Zum einen, hat niemand dieses Geschenk erwartet und zum anderen, wird man sich dieses ja zu einem späteren Zeitpunkt sichern können – nicht wahr?

12 Monate Disney+ gratis: Solange der Vorrat reicht!

Und genau hier liegt das Problem. Das Angebot gilt laut Fußnote nur solange der Vorrat reicht. Es besteht also die Möglichkeit, dass das Kontingent erschöpft ist, bevor man darauf zugreifen kann. Somit ist es aktuell etwas frustrierend, weil man hier ein Goodie vor die Nase (Email) gehalten bekommt und nicht drauf zugreifen kann. Verpasst man den richtigen Moment, um die Gratis-Option in Anspruch zu nehmen, hat man außer etwas Frust und einer hübsch gestalteten Email womöglich gar nichts gewonnen.

Wir können nur hoffen, dass es zwischen allen Parteien, der Deutschen Telekom, dem Endkunden und Walt Disney zu einer zufriedenstellenden Einigung kommt.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

9 Kommentare
  1. Sehr nice, hat einwandfrei geklappt über die Webseite (eine E-Mail habe ich nicht bekommen und braucht man dementsprechend auch nicht).

    Und 12 Monate sind echt nicht ohne

  2. Natürlich wird die Aktion erst verlinkt wenn der nette Herr sein eigenen Vorteil daraus gezogen hat xD
    Danke für nichts – die Seite ist nicht mehr verfügbar oder überlastet.

    • Wenn du für die Aktion in Frage kommst, dann hast du eine Email erhalten. Was kann ich dafür, wenn du 24 Stunden deine Emails nichts kontrollierst?

  3. Ich habe gerade eben Disney + bei der Telekom für 12 Monate kostenlos buchen können. Ging im Bergleich zu gestern Abend ohne Probleme

  4. Die Telekom wird sicher ein Kontingent von z.B. 1000 Accounts für je 50€ anstatt 90€ gekauft haben. Ist ja dann nur logisch, dass irgendwann alles vergriffen ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge