The Zone Of Interest (Oscar-Gewinner) erscheint im 4K Blu-ray Mediabook

„The Zone Of Interest“ wurde bei den Oscars als bester internationaler Film und für den besten Ton ausgezeichnet. Erfreulicherweise wird der Historienfilm als 4K UHD Blu-ray Mediabook erscheinen.

„The Zone of Interest“ von Jonathan Glazer, der erst seit dem 29. Februar 2024 in den deutschen Kinos läuft, konnte sich gleich zwei der begehrten Oscar-Statuen bei den Academy-Awards sichern. Neben dem besten internationalen Film gab es zusätzlich eine Auszeichnung für den besten Ton. Letzteres ist dann doch vielleicht eine kleine Überraschung, musste sich der Titel doch gegen die hochrangige Hollywood-Konkurrenz behaupten. So ließ der Titel so manches Action-Spektakel hinter sich und punktet akustisch sicherlich nicht mit Masse, sondern eher mit Klasse. Die bereits erhältliche Blu-ray ist mit DTS-HD MA 5.1 und DTS-HD MA 2.0-Sound ausgestattet, welcher ggf. auch auf der 4K UHD Blu-ray wiederzufinden ist. Der Release ist für den 14. Juni 2024 geplant.

The Zone Of Interest 4K UHD Blu-ray (Mediabook) auf jpc.de

The Zone Of Interest auf 4K UHD Blu-ray

Die Listung von „The Zone of Interest“ im 4K UHD Blu-ray Mediabook auf jpc.de ist noch recht neu und entsprechend fehlen uns noch detaillierte Informationen zur visuellen Ausstattung. Wir spekulieren auf ein natives 4K-Master, das mit erweitertem Farbraum und High Dynamic Range den Film bestmöglich transportieren kann.

Der Film porträtiert das Leben der Familie Höß, die scheinbar das perfekte Leben zu führen scheinen. Sie leben in einer großen Villa, die Kinder sind gesund und munter und Feste werden zur Genüge gefeiert. Doch der Schein trügt. Der Film zeigt nämlich auf, wie pervers nah zwei Lebens-Extreme nebeneinander funktionieren können. Auf der einen Seite der Mauer eine Idylle, mit Haus, Garten, Pool und Parties, auf der anderen Seite das organisierte Sterben im Konzentrationslager Auschwitz, das der SS-Obersturmbannführer Rudolf Höß persönlich führt. Sicherlich keine leichte Kost, doch wer sich der Schwere dieses Themas bewusst ist, wird definitiv gut unterhalten.

The Zone Of Interest 4K UHD Blu-ray (Mediabook) auf jpc.de

Du möchtest nur über 4K BLU-RAY NEUHEITEN informiert werden?

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge