Top Gear Nachfolger kommt als 4K Serie auf Amazon Video

Jeremy Clarkson bestätigte via Twitter, dass der Nachfolger des erfolgreichen Automagazins Top Gear exklusiv auf Amazon Video laufen und in brillanter 4K / Ultra HD Qualität zur Verfügung stehen wird.

Die Sendung „Top Gear“ wurde aufgrund eines Eklats bei den Dreharbeiten in 2015 abgesetzt. Jeremy Clarkson schlug seinen Produzenten Olsin Tymon bei einem Argument über das Catering am Set. Die Entscheidung sich vom Format „Top Gear“ und auch von Clarkson zu trennen war keine Einfache für die BBC. Das Automagazin erfreute sich großer Beliebtheit bei fast allen Altersschichten und über die britischen Grenzen hinaus. Amazon Video hat sich kurz nach dem Aus der Serie mit Jeremy Clarkson und seinen Kollegen James May und Richard Hammond an einen Tisch gesetzt um Konzepte für einen Nachfolger auszuarbeiten.

Drei Staffeln in 4K / Ultra HD

Wie Clarkson nun in einem Tweet an seine Fans erwähnte, wird der Nachfolger, welcher noch keinen offiziellen Namen besitzt, exklusiv auf Amazon Prime laufen und in brillanter 4K / Ultra HD Auflösung gefilmt. An dem Erfolgskonzept soll ich aber nicht viel ändern. Die „Drei Musketiere“ werden auch zukünftig um die Welt reisen, verrückte und exotische Autos fahren und sich mit Berühmtheiten auf der Straße messen. Ob die Serie auch in HDR produziert wird, ist noch nicht bekannt. Für Clarkson lohnt sich die Zusammenarbeit mit Amazon auf jeden Fall. Dieser konnte einen Budget-Deal von über 160 Millionen Pfund (ca. 226 Mio. Euro) für drei Staffeln der außergewöhnlichen Auto-Magazins aushandeln.

„Top Gear 2“ startet Mitte 2016

Mitte 2016 soll das neue Format starten und wir hoffentlich natürlich, dass Clarkson, May und Hammond auch im neuen Format das Steuer übernehmen werden.

Bildquelle: Amazon Instant Video

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge