USA: NanoTech’s UltraFlix 4K Streamingportal kommt für Samsung UHD TVs

NanoTech’s 4K Streamingportal „UltraFlix“ wird ab November 2014 auf allen 4K Fernsehern von Samsung verfügbar sein. Der Content-Anbieter, welcher vielen vom Nuvola 4K Streamingplayer bekannt sein dürfte, stellt Samsung-Kunden über 100 Stunden Gratis-Inhalte zur Verfügung. Insgesamt gibt es über 500 Stunden an Filmen, Serien, Demos und Konzerte.


Alle Samsung UHD TVs die im Jahr 2014 auf den Markt gekommen sind, können ab Ende November die UltraFlix-App zugreifen. Mit einem Klick bekommen Nutzer Zugriff auf über 500 Stunden Material. Darunter sind Live-Performances von AC/DC, Amy Winehouse und Madonna sowie Sportevents wie die Red Bull X Fighters und die 2013 Isle of Man. 100 Stunden der Inhalte sind gratis abrufbar, darunter Democlips und Dokumentationen. Um die detailreichen 4K Inhalte mit 3.840 x 2.160 Pixel ohne Qualitätsverluste auf den TV zu übertragen, setzt NanoTech natürlich auf den HEVC (h.265) Kompressions-Standard. Dieser verringert die benötigte Bandbreite für die Übertragung der Videos um 50 Prozent. Ob die UltraFlix Videothek auch in Deutschland abgerufen werden kann ist leider noch nicht bekannt. Wir haben eine entsprechende Anfrage beim NanoTech platziert.

Aaron Taylor NanoTech: „Samsung ist der Vorreiter für TV-Technologien und wir freuen uns den UltraFlix Streaming-Service auf ihrer kompletten Produktpalette von UHD TVs starten zu können. Samsung setzt weiter neue Innovations-Standards, ein umfassendes Seherlebnis und wir freuen uns auf die Kooperation um unser komplettes 4K UHD Portfolio zu anzubieten.“

Ultraflix 4K Streaming Testvideo (Seiki 50 Zoll TV):

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

4 Kommentare
  1. Ich habe den Open Hour Chameleon 4k Player und nach Registrierung bei UltraFlix kann man die Inhalte auch von Deutschland abrufen. Für die kostenlosen Inhalte muss man auch keine Bankdaten hinterlegen.
    Sehr sehen -und hörenswert ist z.Bsp. das 4k Lichtmond Video in einer Länge von ca. 16min und noch dazu kostenfrei.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge