„Vertigo“ und „Das Fenster zum Hof“ als limitiertes 4K Blu-ray Steelbook vorbestellbar

Universal wird die Hitchcock-Klassiker „Vertigo“ und „Das Fenster zum Hof“ bald einzeln als limitiertes 4K Blu-ray Steelbook in den Handel bringen. Die Titel erscheinen am 9. September 2021.

Update: Media Markt und Saturn haben noch Kontingente der limitierten Steelbook-Varianten erhalten. Die Hitchcock-Klassiker sind bei anderen Online-Shops wie Amazon.de oder jpc.de schon seit Tagen/Wochen nicht mehr verfügbar! Jetzt eure Chance euch diese beliebten Sammlerstücker ins Haus zu holen!

Nachdem Universal bereits „Die Vögel“ und „Psycho“ als limitiertes 4K Blu-ray Steelbook in den Handel gebracht hat, folgen mit „Vertigo“ und „Das Fenster zum Hof“ nun zwei weitere Hitchcock-Klassiker, die bislang nur innerhalb der Gesamtbox gekauft werden konnten. An der Ausstattung der Filme wird sich erst einmal nichts ändern. Bedeutet, wir bekommen die neue 4K Abtastung des Original-Filmmaterials mit HDR10 vorgelegt. Die deutschen Tonspuren liegen als DTS Digital Surround 2.0 Mono vor. Vertigo hingegen wurde sogar ein DTS:X 3D-Soundmix verpasst.

Wie bereits erwähnt erscheinen die limitierten 4K Blu-ray Steelbooks am 9. September 2021. Wir konnten die Varianten bereits bei Media Markt und Saturn zur Vorbestellung ausmachen. Mehr Katalogtitel, Neuheiten und Vorbesteller auf 4K Blu-ray findet ihr in unserer Komplettliste!

Spezifikationen Vertigo:

4K Blu-ray Steelbook, 128 Minuten Laufzeit, 4K Scan Original-Filmnegative, HDR10, deutsche Tonspur mit DTS:X und DTS Digital Surround 2.0 Mono, englische Tonspur mit DTS:X Master Audio, Bildformat 1.85:1, Bonus: Besessen von Vertigo, Filmkommentar Regisseur William Friedkin, Hitchcocks Mitarbeiter, Filmende für das Ausland, restaurierter Original-Kinotrailer uvm. 

John Ferguson (James Stewart) muss wegen seiner extremen Höhenangst den Polizeidienst in San Francisco quittieren. Für einen alten Freund wird er aber noch einmal aktiv und beschattet die mysteriöse Madeleine (Kim Novak), in die er sich nach und nach verliebt. Als sie sich aber vor seinen Augen in den Tod stürzt, bricht für John eine Welt zusammen – bis er Jahre später Judy Barton kennenlernt, die der toten Madeleine zum Verwechseln ähnelt. Besessen vom Wunsch, die Tote wieder zum Leben zu erwecken, gestaltet John die ahnungslose Judy zu Madeleines Ebenbild um, womit er eine schreckliche Katastrophe auslöst … Alfred Hitchcocks preisgekröntes Meisterwerk über Liebe, Wahnsinn und Tod gilt dank seiner hervorragenden Schauspieler, atemlosen Spannung und perfekten Dramaturgie als einer der besten Filme aller Zeiten.

Spezifikationen Das Fenster zum Hof:

4K Blu-ray Steelbook, 112 Minuten Laufzeit, 4K Scan Original-Filmnegative, HDR10, deutsche Tonspur mit DTS Digital Surround 2.0 Mono, englische Tonspur mit DTS 2.0 Master Audio, Bildformat 1.66:1, Bonus: Filmkommentar mit John Fawell, Ethik in Rear Window, Eine Unterhaltung mit Drehbuchautor John Michael Hayes, Pures Kino: Mit den Augen des Meisters, uvm.

Bis zu seinem Beinbruch bereiste der New Yorker Pressefotograf L. B. Jefferies (James Stewart) die ganze Welt. Jetzt ist er an einen Rollstuhl gefesselt und muss erleben, wie seine Welt auf die Größe eines Fensters schrumpft, von dem aus er heimlich seine Nachbarn beobachtet. Auf diese Weise vertreibt er sich nicht nur die Zeit, sondern erfährt auch immer mehr über die Menschen von nebenan. Als Jefferies einem durchtriebenen Mörder auf die Schliche kommt, will er den Fall zusammen mit seiner Verlobten Lisa (Grace Kelly) aufklären – und bringt damit sie und sich selbst in höchste Lebensgefahr … Mit diesem klassischen Thriller, dessen Drehbuchautor John Michael Hayes den renommierten Edgar Allen Poe Award erhielt, schuf Kultregisseur Alfred Hitchcock eines seiner spannendsten, bekanntesten und unterhaltsamsten Werke.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge