Videobeiträge von der IFA 2018 – Top 10

0
Unsere Videos von der IFA 2018
Die IFA 2020 gibt es nur als "Special Edition"

Habt ihr eigentlich bereits unsere Videobeiträge von der IFA 2018 gesehen? Nein? Dann wird es aber Zeit! Auf unserem Youtube-Kanal findet ihr kompakte Videos zu den Highlights der IFA 2018. Eine Auswahl der bestgeklickten Videos findest du hier!

Wer einmal durch unsere Videosammlung stöbern möchte (bereits über 350 Videos) dem empfehlen wir einen Besuch unseres Youtube Kanals. Anbei stellen wir dir unsere Top 10-Videobeiträge von der IFA 2018 vor:

Samsung Q900 8K TV

Samsung Q900 8K QLED TV mit HDMI 2.1 auf der IFA 2018

Das Thema 8K war auf der IFA 2018 allgegenwärtig. So ziemlich jeder TV-Hersteller, hat zumindest einen Prototypen mit 7.680 x 4.320 Pixel auf der Ausstellungsfläche präsentiert. Die Augen und Ohren waren vor allem auf Hersteller Samsung mit seinem Q900 8K QLED TV gerichtet. Die TV-Geräte werden großflächig im Oktober 2018 in den Handel kommen und kosten ab 4.999 Euro aufwärts. Erhältlich in 65, 75 und 85 Zoll.

Sony AF9 OLED (Master Series)

SONY AF9 OLED TV 2018 mit X1 Ultimate Prozessor (IFA 2018)

Direkt dahinter Sonys neuer OLED TV mit X1 Ultimate Prozessor. Der AF9 ist Teil der „Master Series“, das neue Flaggschiff-Segment von Sony. Das Modell wurde bereits einige Wochen im Vorfeld der IFA 2018 präsentiert. Erst jetzt hatten wir die Möglichkeit die Geräte auch einmal auf Bewegtfilm festzuhalten.

Philips OLED903

PHILIPS OLED903 mit Ambilight und Bowers & Wilkins Soundbar (IFA 2018)

Und weiter geht es mit OLED. Das Interesse an den TV-Geräten mit organischen Leuchtdioden reißt nicht ab. Philips stellt mit dem OLED903 die Speerspitze seines aktuellen TV-Lineups vor. Der Hersteller ist sehr stolz auf sein Gesamtpaket bestehend aus einem OLED-Display mit überarbeitetem P5 Prozessor und Soundsystem von Bowers & Wilkins.

Philips 9104 Nano IPS TV (2019)

PHILIPS 9104 - 4K IPS TV mit Nano Color (IFA 2018 NEUHEIT)

Der Ausblick auf das 2019 TV-Lineup von Philips fanden viele durchaus interessant. TP Vision präsentiert den 9104, einen Design-TV mit Nano IPS Display und überarbeitetem P5 Prozessor. Das Gerät wird aber erst im Frühjahr 2019 in den Handel kommen.

JVC native 4K Projektoren DLA-N5 & DLA-N7

NEU - JVC Native 4K Projektoren DLA-N5, DLA-N7 & DLA-NX9 (IFA 2018)

In unserem ersten Video zu den nativen 4K Projektoren von JVC konnten wir euch den DLA-N5 und DLA-N7 zeigen. Die Geräte unterstützen erstmals eine native 4K Projektion und wurden von Grund auf neu aufgebaut.

JVC DLA-NX9 4K Projektor mit 8K E-Shift

JVC DLA-NX9 nativer 4K Projektor mit 8K E-Shift (IFA 2018)

Erfreulicherweise gewährte uns JVC am zweiten Tag der IFA 2018 einen Blick auf JVCs neues Top-Modell DLA-NX9. Ebenfalls mit nativer 4K Projektion, 100mm Vollglas-Linse und neuer 8K E-Shift-Technologie.

Hisense Standrundgang

Hisense Standrundgang auf der IFA 2018 (4K Neuheiten)

Am Hisense Standrundgang haben wir eine kurze Besucherflaute genutzt, um uns einmal über den Stand zu bewegen und euch das aktuelle TV-Lineup zu präsentierten. Auch etwas Zukunftsmusik findet ihr im Video.

LG 4K Micro LED TV mit 173 Zoll

LG 4K MICRO LED TV mit 173 Zoll auf der IFA 2018

Obwohl der 4K Micro LED TV von LG wohl eines der beeindruckendsten Displays auf der IFA war, bleibt das Interesse an diesem Video etwas hinter unseren Erwartungen zurück. Vielleicht ist es mit einem Video auch einfach schwer, die großartige Bildqualität des Displays zu transportieren, oder man hat Micro LED noch nicht so auf den Schirm? Uns hat es auf jeden Fall gefallen!

Toshiba 4K OLED TV mit Dolby Vision

Toshiba 4K OLED TVs (X98) mit Dolby Vision (IFA 2018)

Der X98 OLED ist eigentlich keine Neuheit, wurde von Toshiba (Vestel) aber nochmals prominent vorgestellt. Im Handel „versteckt“ man das Gerät aktuell bei Otto.de, die Verkäufe entwickeln sich lt. Hersteller aber zufriedenstellend. Leider gab es noch keinen Test zu diesem Gerät.

LG 8K OLED TV mit 88 Zoll

LG 8K OLED Prototyp mit 33 MILLIONEN PIXEL - 88 ZOLL (IFA 2018)

Wir hätten uns auch etwas mehr von LGs 8K OLED TV erwartet. Nicht falsch verstehen. Die Präsentation und die Bildqualität des 88 Zöllers war für einen Prototypen echt top, doch anscheinend interessiert das die Youtube-Gemeinde nicht. Vielleicht habt ihr ja Lust euch in unser Video zu klicken.

Mehr auf unserem Youtube-Kanal

Wem die Videos gefallen haben, der findet auf unserem offiziellen Youtube-Kanal weitere Beiträge zu aktuellen Neuheiten namhafter Hersteller. Vergesst auch nicht unseren Kanal zu abonnieren. So bekommt ihr immer eine Benachrichtigung, wenn neue Videos hochgeladen werden!

Aufgezeichnet wurde übrigens mit Sonys FDR-AX53 die für uns den perfekten Kompromiss zwischen Qualität und Größe darstellt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein