Videobeiträge von der IFA 2018 – Top 10

Habt ihr eigentlich bereits unsere Videobeiträge von der IFA 2018 gesehen? Nein? Dann wird es aber Zeit! Auf unserem Youtube-Kanal findet ihr kompakte Videos zu den Highlights der IFA 2018. Eine Auswahl der bestgeklickten Videos findest du hier!

Wer einmal durch unsere Videosammlung stöbern möchte (bereits über 350 Videos) dem empfehlen wir einen Besuch unseres Youtube Kanals. Anbei stellen wir dir unsere Top 10-Videobeiträge von der IFA 2018 vor:

Samsung Q900 8K TV

Das Thema 8K war auf der IFA 2018 allgegenwärtig. So ziemlich jeder TV-Hersteller, hat zumindest einen Prototypen mit 7.680 x 4.320 Pixel auf der Ausstellungsfläche präsentiert. Die Augen und Ohren waren vor allem auf Hersteller Samsung mit seinem Q900 8K QLED TV gerichtet. Die TV-Geräte werden großflächig im Oktober 2018 in den Handel kommen und kosten ab 4.999 Euro aufwärts. Erhältlich in 65, 75 und 85 Zoll.

Sony AF9 OLED (Master Series)

Direkt dahinter Sonys neuer OLED TV mit X1 Ultimate Prozessor. Der AF9 ist Teil der „Master Series“, das neue Flaggschiff-Segment von Sony. Das Modell wurde bereits einige Wochen im Vorfeld der IFA 2018 präsentiert. Erst jetzt hatten wir die Möglichkeit die Geräte auch einmal auf Bewegtfilm festzuhalten.

Philips OLED903

Und weiter geht es mit OLED. Das Interesse an den TV-Geräten mit organischen Leuchtdioden reißt nicht ab. Philips stellt mit dem OLED903 die Speerspitze seines aktuellen TV-Lineups vor. Der Hersteller ist sehr stolz auf sein Gesamtpaket bestehend aus einem OLED-Display mit überarbeitetem P5 Prozessor und Soundsystem von Bowers & Wilkins.

Philips 9104 Nano IPS TV (2019)

Der Ausblick auf das 2019 TV-Lineup von Philips fanden viele durchaus interessant. TP Vision präsentiert den 9104, einen Design-TV mit Nano IPS Display und überarbeitetem P5 Prozessor. Das Gerät wird aber erst im Frühjahr 2019 in den Handel kommen.

JVC native 4K Projektoren DLA-N5 & DLA-N7

In unserem ersten Video zu den nativen 4K Projektoren von JVC konnten wir euch den DLA-N5 und DLA-N7 zeigen. Die Geräte unterstützen erstmals eine native 4K Projektion und wurden von Grund auf neu aufgebaut.

JVC DLA-NX9 4K Projektor mit 8K E-Shift

Erfreulicherweise gewährte uns JVC am zweiten Tag der IFA 2018 einen Blick auf JVCs neues Top-Modell DLA-NX9. Ebenfalls mit nativer 4K Projektion, 100mm Vollglas-Linse und neuer 8K E-Shift-Technologie.

Hisense Standrundgang

Am Hisense Standrundgang haben wir eine kurze Besucherflaute genutzt, um uns einmal über den Stand zu bewegen und euch das aktuelle TV-Lineup zu präsentierten. Auch etwas Zukunftsmusik findet ihr im Video.

LG 4K Micro LED TV mit 173 Zoll

Obwohl der 4K Micro LED TV von LG wohl eines der beeindruckendsten Displays auf der IFA war, bleibt das Interesse an diesem Video etwas hinter unseren Erwartungen zurück. Vielleicht ist es mit einem Video auch einfach schwer, die großartige Bildqualität des Displays zu transportieren, oder man hat Micro LED noch nicht so auf den Schirm? Uns hat es auf jeden Fall gefallen!

Toshiba 4K OLED TV mit Dolby Vision

Der X98 OLED ist eigentlich keine Neuheit, wurde von Toshiba (Vestel) aber nochmals prominent vorgestellt. Im Handel „versteckt“ man das Gerät aktuell bei Otto.de, die Verkäufe entwickeln sich lt. Hersteller aber zufriedenstellend. Leider gab es noch keinen Test zu diesem Gerät.

LG 8K OLED TV mit 88 Zoll

Wir hätten uns auch etwas mehr von LGs 8K OLED TV erwartet. Nicht falsch verstehen. Die Präsentation und die Bildqualität des 88 Zöllers war für einen Prototypen echt top, doch anscheinend interessiert das die Youtube-Gemeinde nicht. Vielleicht habt ihr ja Lust euch in unser Video zu klicken.

Mehr auf unserem Youtube-Kanal

Wem die Videos gefallen haben, der findet auf unserem offiziellen Youtube-Kanal weitere Beiträge zu aktuellen Neuheiten namhafter Hersteller. Vergesst auch nicht unseren Kanal zu abonnieren. So bekommt ihr immer eine Benachrichtigung, wenn neue Videos hochgeladen werden!

Aufgezeichnet wurde übrigens mit Sonys FDR-AX53 die für uns den perfekten Kompromiss zwischen Qualität und Größe darstellt.

Angebot
Sony FDR-AX53 - 4K Ultra Handycam (20-Fach optischer Zoom, 5-Achsen Bildstabilisation, NFC) schwarz
  • Der Exmor R CMOS Sensor hat 1,6 x größere Pixel für bessere Low-Light Aufnahmen
  • Zeiss Objektiv mit 20-fach optischem Zoom und einem Weitwinkel von 26,8mm bietet große Flexibilität beim Filmen
  • 5-Achsen Bildstabilisierung -die Kombination der fortschrittlichen Sony Balanced Optical SteadyShot Bildstabilisierung und des intelligenten Aktiv-Modus ermöglicht verwacklungsfreie Aufnahmen, sogar während des Zoomens und in der Bewegung
  • Eine Mikrofonstruktur reproduziert Sound klangtreuer denn je in Stereo und 5.1ch Surround Sound; Slow-motion Aufnahmen mit 100fps und die neue timelapse Funktion unterstreichen die Kreativität Ihrer Videos
  • Lieferumfang: Sony FDR-AX53 Ultra HD 4K Camcorder

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge