waipu.tv führt zur Fußball-EM einen neuen Sport-Modus ein

Bei waipu.tv hat man sich zur Fußball-EM einen besonderen Kniff überlegt: Ein Sport-Modus soll Liveübertragungen mit geringeren Verzögerungen ermöglichen.

Vielleicht kennt ihr das ja: Während ihr per Stream noch gespannt beobachtet, wie die Stürmer auf das generische Tor zulaufen, rufen eure Nachbarn schon laut: „Toooor!“. Das kann ärgerlich sein und einem den Spaß verderben. Genau da will waipu.tv eben mit einer neuen Low-Latency-Technik für das Streaming ansetzen. Der erwähnte Sport-Modus steht ab heute zur Verfügung – allerdings exklusiv auf dem waipu.tv 4K Stick.

Hier geht es zum Angebot von waipu.tv

Schenkt man dem Anbieter Glauben, soll durch den neuen Modus die Verzögerung des Streams um bis zu 30 Sekunden sinken, wenn man mit Konkurrenzanbietern vergleicht. Der Sport-Modus ist für die Sender Das Erste HD und ZDF HD freigeschaltet. Aktivieren könnt ihr ihn unter „Mein Konto“ auf dem waipu.tv 4K Stick. Wie das Ganze im Detail technisch funktioniert, schlüsselt der Anbieter allerdings leider nicht auf.

Der Sport-Modus von waipu.tv steht ab sofort zur Verfügung.
Der Sport-Modus von waipu.tv steht ab sofort zur Verfügung.

Außerdem erhalten ihr bis zum Ende der EM die Möglichkeit, von einer Aktion zu profitieren. So bietet waipu.tv das Perfect-Plus-TV-Abo mit einer Dauer von 12 Monaten in Kombination mit dem waipu.tv 4K Stick zum Bundle-Preis von 59,99 Euro (zzgl. 4,99 Euro
Versandkosten) an. Dieser Deal läuft bis einschließlich 14. Juli 2024.

waipu.tv bietet über 250 HD-Sender

Hier geht es zum Angebot von waipu.tv

Locken will man euch seitens waipu.tv auch mit über 250 HD-Sendern bzw. 70 Pay-TV-Kanälen, die direkt im Paket Perfect Plus enthalten sind. Dazu kommt auch noch die waiputhek mit über 30.000 Filmen und Serien auf Abruf. Natürlich hofft man beim Anbieter zudem nach dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs einige ehemalige Kabelkunden für sich zu gewinnen. Ob dieser Plan aufgeht, muss allerdings die Zeit zeigen.

https://youtu.be/nLXjeIpasyU

Wir sind auf erste Rückmeldungen dazu gespannt, ob der neue Sport-Modus von waipu.tv am Stick des Unternehmens wirklich merkliche Reduzierungen der Latenz mit sich bringt.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge