Xbox One: Juli-Update führt Amazon Alexa in Deutschland ein

Microsoft hat das Juli-Update für seine Spielekonsole Xbox One veröffentlicht. Die neue Firmware bringt 530 MByte auf die Waage und ist ab sofort für die Xbox One, Xbox One S und natürlich die Xbox One X herunterladbar.

Das Update führt zwei wesentliche Neuerungen an der Xbox One ein. So erhält die Konsole nun Unterstützung für Amazon Alexa. Den entsprechenden Xbox Skill für Alexa findet ihr bereits an dieser Stelle. In den USA gibt es Alexa für die Xbox One schon eine Weile, nun kommen wir auch in Deutschland in den Genuss. Beispielsweise kann Alexa euch verraten, welche Spiele neu beim Xbox Game Pass hinzugestoßen sind, berichten welche Freunde gerade bei Xbox Live online sind oder die Konsole in den Pairing-Modus versetzen, um Controller zu koppeln.

Auch den Xbox Game Pass versieht man aber mit einem wichtigen neuen Feature: „Play Later“. Diese Funktion bringt eine lange geforderte Möglichkeit mit sich. So könnt ihr Spiele nun zu einer Liste hinzufügen, um sie für euch vorzumerken. Ihr müsst sie aber nicht direkt herunterladen. Das passt also super, wenn ihr gerade reichlich mit Spielen eingedeckt seid bzw. die Festplatte überquillt, ihr Games beim Xbox Game Pass aber ungern aus den Augen verlieren möchtet.

Microsoft bedankt sich wie immer bei den Xbox Insidern für die vielen Rückmeldungen, welche direkt in die neuen Funktionen bzw. das Update eingeflossen seien. Herunterladen könnt ihr die Aktualisierung für die Xbox-One-Familie je nach Einstellung manuell über die Systemeinstellungen oder aber der Download startet bei euch automatisch.

Xbox One bleibt bei 4K-Freunden beliebt

Die Xbox One S und Xbox One X sind bei 4K-Fans beliebt: So ist die Xbox One S dank ihres Laufwerks ein günstiger UHD Blu-ray Player, während die Xbox One X dank ihrer im Konsolenbereich massiven Leistung in der Lage ist viele Games nativ in 4K zu berechnen. Dazu zählen selbst Triple-A-Blockbuster wie „Red Dead Redemption 2“. In diesem Artikel stellen wir einige der besten 4K-Games für die Xbox One X vor.

Nächstes Jahr erscheint die neue Konsolengeneration und die ersten Informationen zur Sony PlayStation 5 und natürlich auch zur nächsten Xbox klingen bereits vielversprechend.

QuelleXbox.com
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge