Xbox Wireless Controller jetzt auch als „Stellar Shift Special Edition“

Microsoft hat seinen Xbox Wireless Controller in einer neuen Farbvariante neu aufgelegt: als Stellar Shift Special Edition.

Technisch ist der Controller zum Standardmodell identisch geblieben. Allerdings gibt es dann doch einen besonderen Kniff: Nach Verbindung mit der Xbox-Konsole kann ein neuer, dynamischer Hintergrund Verwendung finden, der an das Design des Controllers mit seinen speziellen Farbverläufen erinnert.

Finden könnt ihr diese Option in den Einstellungen unter dem Punkt „Allgemein“ und dann in der „Personalisierung“ bzw. dem Unterbereich „Mein Hintergrund“. Solange der Controller in der neuen Stellar Shift Special Edition mit der Konsole verbunden ist, begleitet euch auf Wunsch der neue dynamische Hintergrund. Diese neue Designvariante ordnet sich laut Microsoft bei der Shift-Special-Edition-Serie ein, zu der auch die Ableger Aqua Shift und Luna Shift zählen.

Erwartet hier aber nicht die Funktionalität eines Xbox Elite Wireless Controller Series 2 oder auch der PlayStation-Variante, des DualSense Edge. Wie schon erwähnt: Bis auf das farbliche Design und den zusätzlichen dynamischen Hintergrund ist alles beim Alten geblieben.

Xbox Wireless Controller Stellar Shift Special Edition kostet 64,99 Euro

Leider gilt das aber nicht für den Preis: Der Xbox Wireless Controller in der neuen Stellar Shift Special Edition kostet nämlich 64,99 Euro. Andere Farbvarianten bekommt ihr im Handel schon für ca. 50 Euro. Da sollte man sich also genau überlegen, wie angetan man von der neuen Farbgebung wirklich ist.

Ist eben alles eine Frage der persönlichen Vorlieben, behaupten wir einfach mal. Uns würde da der Xbox Wireless Controller in der Standardausführung reichen. Denn mal ehrlich: Wie oft guckt man beim Spielen schon direkt aufs Eingabegerät oder dekoriert sich mit so einem Gebrauchsgegenstand das Zimmer?

 

QuelleXbox Wire
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge