Xiaomi Mi TV Stick offiziell für Deutschland vorgestellt

Xiaomi setzt mit seinem neuen Mi TV Stick Amazon unter Druck. Das Streaming-Gerät mit Android TV erscheint Mitte August 2020 und wird 39,99 Euro kosten.

Wir hatten ja schon über den neuen Streaming-Stick von Xiaomi berichtet. In China kommen zwei Versionen auf den Markt – eine beherrscht maximal 1080p und die zweite ist auch für 4K gerüstet. Leider wurde heute für Deutschland zunächst nur die 1080p-Version präsentiert. Das ist nicht mehr ganz zeitgemäß, finden wir. Allerdings greift Xiaomi nun direkt den Amazon Fire TV Stick an, denn der Preis ist identisch. Und es sieht fast danach aus, als ob Xiaomi da das bessere Gesamtpaket bieten würde.

So setzt der Xiaomi Mi TV Stick nämlich auf Android TV und bindet damit direkt ab Werk den Google Play Store zum Download von Apps ein. Auch der Google Assistant ist fest integriert und hat auf der Bluetooth-Fernbedienung, ebenfalls ein Vorzug, direkt eine Taste spendiert bekommen. Auch Amazon Prime Video und Netflix erhalten auf der Remote eigene Buttons für den schnellen Start der Apps.

Xiaomi Mi TV Stick Remote
Xiaomi Mi TV Stick: Das ist die Bluetooth-Remote

Was die technischen Daten betrifft, so nutzt der Xiaomi Mi TV Stick einen Quad-Core auf Basis der Architektur ARM Cortex A53, 1 GByte RAM und 8 GByte Speicherplatz. Mit einer Nvidia Shield TV, dem aktuellen Android-TV-Flaggschiff, kann man also natürlich nicht mithalten. Da sprechen wir aber freilich auch von unterschiedlichen Preisklassen.

Xiaomi Mi TV Stick: Kommt auch die 4K-Version nach Deutschland?

Für uns bleibt eigentlich nur die Frage, ob Xiaomi auch noch die 4K-Version seines Mi TV Sticks nach Deutschland schiebt. Geht man nach der Preisgestaltung der 1080p-Version, sollte dann wohl ein Preis von 59,99 Euro drin sein – abermals identisch zu dem Amazon Fire TV Stick 4K als Pendant. Solltet ihr am aktuellen Xiaomi Mi TV Stick Interesse haben, dann findet ihr unten noch einmal die wichtigsten Eckdaten.

Xiaomi Mi TV Stick
Xiaomi Mi TV Stick: Für 39,99 Euro ist er zu haben

Technische Daten Xiaomi Mi TV Stick

  • Betriebssystem: Android TV: 9.0
  • CPU: Quad-Core auf Basis von vier ARM Cortex A53
  • GPU: ARM Mali-450
  • RAM: 1 GByte
  • Speicherplatz: 8 GByte
  • Videoauflösung: 1080p (1920 x 1080 px@ 60 fps)
  • Videoformate: RM, MOV, VOB, AVI, MKV, TS, WMV, MP4
  • Video-Decoder: H.265, H.264, VC-1, MPEG 1 / 2 / 4, real 8 / 9 / 10,VP9-10
  • Audioformate: MP3, WMA, AAC, FLAC, OGG
  • Bildformate: JPG, BMP, GIF, PNG
  • Schnittstellen: Wi-Fi 802.11 ac, Micro-USB, HDMI, Bluetooth 4.2
  • Maße: 92,4 x 30,2 x 15,2 mm
  • Gewicht: 28,5 g
  • Farben: Schwarz
  • Besonderheiten: Dolby, DTS, Google Play Store, Google Assistant, Chromecast built-in, Zugriffstasten für Amazon Prime Video, Netflix und den Google Assistant auf der Remote
  • Lieferumfang: Xiaomi Mi TV Stick, Netzadapter, Fernbedienung, Benutzerhandbuch
  • Preis: 39,99 Euro
Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

2 Kommentare
  1. Muss echt zugeben das ich echt etwas verstimmt gewesen bin, als ich in den news sah das nur der FHD erhältlich sein wird würde mein Aftv 4k direkt zu ebay katapultieren, der hw jailbreak ist mir beim 4k zu umständlich um ein reines Android tv zu erhalten

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge