Premiere für das neue Format. Amazon veröffentlicht seine exklusive Serie „You Are Wanted“, von und mit Matthias Schweighöfer, auf 4K Blu-ray. Die erste Serie auf UHD Blu-ray soll bereits am 07. September 2017 in den Handel kommen.


Anzeige

Bislang wurden nur Blockbuster-Verfilmungen sowie Dokumentationen im neuen 4K UHD Blu-ray Format veröffentlicht. Mit „You Are Wanted“ wagt Amazon einen Vorstoß und bringt erstmals eine Drama-Serie in 4K/HDR Qualität auf ein physisches Medium. Womöglich handelt es sich dabei um einen „Pilot-Release“. Sollte sich die Amazon Prime Video Serie gut verkaufen, könnten sicherlich weitere Original-Serien folgen. Auch andere Filmstudios werden diese Entwicklung sicherlich beobachten. Vor allem Drama- und Fantasy-Serien können mittlerweile in puncto Bild- & Tonqualität mit den großen Kino-Blockbustern mithalten und wären daher mehr als geeignet für einen UHD-Release.

4-Disc-Version mit 4K & HD Blu-rays

Für das Mastering und Distribution zeigt sich Warner Home Video verantwortlich. Die ersten sechs Folgen der ersten Staffel finden auf zwei UHD Blu-rays Platz. Dem 4-Disc Pack liegen auch zwei reguläre HD Blu-rays bei. Ausführliche Informationen zum 4K/HDR-Release gibt es aber leider noch nicht.

You Are Wanted – Die komplette 1. Staffel (2 Blu-rays 4K Ultra HD) (+ 2 Blu-rays 2D)

Preis: EUR 29,99

(0 Kundenrezensionen)

27 neu & gebraucht ab EUR 24,98

Amazon veröffentlicht erste Serie auf 4K Blu-ray
Bewerte diesen Artikel