DTS:X und Dolby Atmos Update für NVIDIAS Shield Konsole

8
Nvidia Shield Update für Dolby Atmos und DTS:X
Nvidia Shield Update für Dolby Atmos und DTS:X

NVIDIAs Shield Konsole unterstützt mit dem Experience Update 3.3 die objektbasierte Soundformate DTS:X und Dolby Atmos. Zudem finden neue Apps, Spiele und Sicherheitsupdates ihren Weg auf NVIDIAS 4K Streaming-Player. 


Anzeige

Mit dem NVIDIA Experience Update 3.3 kommen Nutzer der Shield Konsole in den Genuss der objektbasierten Soundformate DTS:X und Dolby Atmos. Während die Bitstream-Ausgabe für DTS:X fortan im Plex, Kodi 17, MX-Player sowie die integrierte Photos & Videos-App zur Verfügung steht, kann Dolby Atmos nur unter Kodi 17 genutzt werden.  Nvidias Gaming-Streaming-Dienst „GeForce Now“ wird um neue Spiele wie „Shadow Warrior 2“, „Thief“ oder „Hitman“ erweitert. Es gibt auch neue Spiele die direkt über den Google Play Store auf die Konsole heruntergeladen werden können. Dazu gesellen sich neue Apps die aber zum großen Teil nur in den USA zur Verfügung stehen. Darunter befindet sich z.B. auch der neue Streaming-Service Playstation Vue.

Das Update kann bequem über die automatische Update-Funktion der Konsole heruntergeladen werden. In Deutschland noch nicht ausgerollt, sollte aber in den nächsten Tagen zur Verfügung stehen.

 

DTS:X und Dolby Atmos Update für NVIDIAS Shield Konsole
3.5 (70%) 2 Bewertung[en]

8 KOMMENTARE

  1. Kann sie nun 3D Isos weiss das jemand? Zb.. mit kodi und externen player so wie die himedia Qpro geräte? würde mich über eine kleine info freuen.

    MfG

      • Das ist natürlich nice ! Danke
        Speile nämlich auch mit dem Gedanken mir ein Shild zuzulegen, aber eventuell komm ja noch ein neues dieses Jahr ?!
        Was gibt es denn schon für Atmos Konntent, welches du über Plex erfolgreich zugespielt hast ?
        Mad Max z.B. ?!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here