Hisense übernimmt TV-Sparte von Toshiba (Update)

Wie Hisense via Pressemitteilung kommuniziert, hat der chinesische Konzern die komplette TV-Sparte von Toshiba übernommen. Was das genau für das Toshiba-Angebot in Europa und Deutschland bedeutet kann noch nicht abgeschätzt werden.

Update 17-11-2017: Aufgrund der Meldung von der Toshiba-Übernahme durch Hisense sieht sich Vestel gezwungen Stellung zu nehmen. Das Unternehmen wird auch weiterhin (auf unbestimmte Zeit) seine UHD- und OLED-Fernseher auf dem europäischen Markt vertreiben. Über einen Wechsel der Verkaufslizenz zu Hisense ist noch nichts bekannt.

Originalmeldung: Bislang vertreibt Vestel in Deutschland unter den Namen Toshiba seine TV-Geräte. Erst auf der IFA 2017 wurde das neue und teils beeindruckende TV-Lineup vorgestellt. Auch neue OLED-Geräte (X9 Serie) gehören dazu. Und vor wenigen Tagen gab es die Mitteilung, dass alle UHD & OLED Fernseher von Vestel den Dolby Vision HDR-Standard unterstützen werden. Ob Vestel vorerst die Vertriebsrechte behält, oder ob diese kurzfristig an Hisense übergehen ist noch nicht bekannt.

„40-Jahre-Deal“

Hisense hat Toshibas komplette TV Sparte übernommen. Dazu gehört nicht nur die Marke, sondern auch die TV-Produktion, Forschung, Entwicklung und den operativen Service. Hisense kann sich auch richtig mit der Marke austoben. Der Deal beinhaltet den Vertrieb und Lizenzierung von TV-Geräten unter der Marke für die nächsten 40 Jahre, auch in den wichtigen Märkten in Europ und Süd-Ost-Asien.

Wir gehen davon aus, dass Vestel vorerst seine TV-Geräte weiterhin unter dem Namen Toshiba vertreibt. Dass Hisense aktiv in die Vermarktung und Entwicklung eingreift, ist aber gut möglich. Es könnte auch sein, dass Hisense nach Ablauf der Lizenz an Vestel das Geschäft selbst übernimmt.

Keine Produkte gefunden.

Hisense H55NEC5205 138 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV), Betriebsystem VIDAA U
  • Typ: LED-Backlight Smart-TV mit 138 cm (55 Zoll) Bildschirmdiagonale, Auflösung: 3.840 x 2.160 Pixel (4K Ultra HD), Ultra HD Upscaling
  • Maße mit Standfuß und Lautsprecher (BxHxT): 124,4 x 78,6 x 27,8 cm
  • Empfang: Analog, DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), DVB-T2 HD (HEVC/ H.265 Codec), CI+ Slot, WLAN, HbbTV
  • VIDAA Smart TV Portal mit umfangreichem App Angebot, AnyView Cast Funktion (Übertragen von Smartphone oder Tablet Medien auf Ihren Hisense 4K UHD TV)
  • Unterstützte Streaming-Dienste: Amazon Video, Netflix, Youtube
Hisense H65MEC5550 163 cm (65 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV), Betriebsystem VIDAA U
  • Typ: LED-Backlight Smart-TV mit 163 cm (65 Zoll) Bildschirmdiagonale
  • Auflösung: 3,840 x 2,160 Pixel (4K Ultra HD), Ultra HD Upscaling
  • Empfang: Analog, DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), DVB-T2 HD (HEVC/ H.265 Codec), CI+ Slot, WLAN, HbbTV
  • VIDAA Smart TV Portal mit umfangreichem App Angebot, AnyView Cast Funktion (Übertragen von Smartphone oder Tablet Medien auf Ihren Hisense 4K UHD TV), USB-Recording und TimeShift
  • Unterstützte Streaming-Dienste: Amazon Video (nicht verfügbar in Österreich), Netflix, Youtube

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge