LG 55EC930V: Erster curved OLED TV ab jetzt verfügbar

4
LG 55EC930V curved OLED TV
Anzeige

Lange mussten auf diesen Tag warten, doch nun ist er hier. LGs neuer curved OLED TV 55EC930V feiert seinen Verkaufsstart in Deutschland. Der 55 Zöller (139 cm) bildet LGs Flaggschiff im OLED-Segment und beeindruckt mit perfekten Kontrasten, einem echten Schwarzwert und einer Farbwiedergabe wie man sie selten auf einem TV gesehen hat.

LG 55EC930V curved OLED TV

Der Smart TV 55EC930V hat eine brillante Bildwiedergabe, das steht außer Frage. Die CINEMA 3D-Technologie von LG ermöglicht eine flimmerfreie Bildqualität und damit ein perfektes 3D-Seherlebnis. Die 4-Color-Pixel Technologie (WRGB) bietet naturgetreue Farben und ein unendlichen Kontrastverhältnis. Insgesamt sind 33 Millionen Subpixel im Panel verbaut. Eine innovative Pixel Dimming-Technologie garantiert nicht nur kräftige sondern auch hellere, lebensechte Farbtöne. Die schnelle Reaktionszeit des Fernsehers gibt Bilder ohne Flackern oder Unschärfe wieder. Die Bildreaktionszeit von OLEDs bewegt sich im tausendstel Sekunden-Bereich.

Der perfekte Kontrast und die klasse Farbdarstellung bekommen durch das curved (gebogene) Display einen unbeschreiblichen Tiefeneffekt. Bilder wirken plastischer und der Zuschauer fühlt sich in die Szene hineinversetzt und das ganz ohne 3D Brille.

webOS – einfach, schnell mit mehr Entertainment

Das mehrmals ausgezeichnete webOS Betriebssystem von LG, findet auch im 55EC930V Verwendung. webOS führt den Nutzer beim erstmaligen Anschalten des Fernsehers durch Menü und nimmt mit ihm alle wichtigen Einstellungen und Sendersuchläufe durch. Dafür hat LG „BeanBird“ erfunden, ein kleiner pummeliger Vogel der durch das Menü leitet, wichtige Tipps gibt und die Bedienung des 55EC930V kinderleicht gestaltet. Alle Smart-TV Inhalte, Fernsehprogramme und externe Eingänge sind mit einem Klick über die Menüleiste erreichbar. Diese kann auch beliebig verändert und angepasst werden. Der LG Store bietet dem Zuschauer zahlreiche Entertainment-Optionen wie weltweite Live-TV-Programme, Video-on-Demand, 3D-Inhalte, Apps und sogar Spiele!

Der LG 55EC930V ist ab sofort bei Fachhändlern zu einem UVP von 2.999 Euro bestellbar.

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“][abx  ean=“8806084802965″ title=“LG 55EC930V“][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

LG 55EC930V: Erster curved OLED TV ab jetzt verfügbar
Bewerte diesen Artikel

4 KOMMENTARE

  1. Hallo!
    Was weiß man denn inzwischen über die Lebensdauer der OLED’s? Immer wieder ist von geringer(er) Lebenserwartung die Rede. Ein Händler sagte mir mal max. 4 Jahre, dann sei Schluss?! Bis dahin würden Farbabweichungen, die durch die unterschiedliche Lebensdauer der OLED’s bedingt sind durch die Elektronik „ausgeglichen“.
    Habe kürzlich einen OLED TV beim Händler gesehen, der hatte ein „eingebranntes“ Muster, da er mehrere Tage ein Standbild zeigte.
    Das alles ermuntert mich nicht gerade zum Kauf…
    Wie seht ihr das?

    • Hallo Armin,

      die geringe Lebenserwartung der OLED haben die Hersteller mittlerweile in den Griff bekommen. Problem war der Helligkeitsverlust der blauen Diode. Die Lebensdauer ohne Helligkeitverlust wird von LG mit 25.000 bis 30.000 Betriebsstunden angegeben. Bei 10 Stunden Betrieb pro Tag wären das über 10 Jahre Nutzung, bevor die Helligkeit des Displays nachlässt. Ich denke bevor das eintritt, verabschiedet sich eher ein anderes Bauteil des OLED’s.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here