Netflix HDR Update für LGs 2015er 4K OLED erschienen

0
Neflix HDR Inhalte
Neflix HDR Inhalte

LG und Netflix, bringen High Dynamic Range (HDR) auf LGs 4K OLED Fernseher aus dem vergangenen Jahr. Das Update für die 2015er Modelle (EF9509, EG9209 und EG9609) ist seit Anfang dieser Woche verfügbar. 


LGs neuen 4K OLED Fernseher aus 2016 unterstützen Netflix HDR bereits ab Werk. Bei den OLED Fernsehern die im letzten Jahr in den Handel gekommen sind, ist das leider nicht der Fall. Das HDR-Update für den VoD-Dienst Netflix soll bereits seit Anfang der Woche über die automatische Update-Funktion verteilt worden sein. Ob nun LG oder Netflix für die Verzögerung bei der Erstellung der aktualisierten Firmware verantwortlich ist nicht bekannt. Bereits mehrere Nutzer haben bestätigt, dass die EF9509 (EF950V EU-Version) und EG9209 (EG920V) Geräte bereits problemlos HDR-Inhalte von Netflix unterstützen. Eine Bestätigung für die EG9609 (EG960V) Modelle steht bisher noch aus.

HDR Netflix ohne Dolby Vision

Es werden aber nur Serien im HDR10-Format unterstützt. Dolby Vision ist nicht berücksichtigt und kann weiterhin nur mit einem neuen OLED aus 2016 genutzt werden. Die Auswahl an HDR-Inhalten bei Neflix ist auch noch recht übersichtlich. Neben der eexklusiven Serie „Marco Polo“ stehen nur die eigenproduzierten Filme „The Do-over“ und „The Ridiulous 6“ in High Dynamic Range zur Verfügung. Bis Ende des Jahres möchte Netflix sein HDR-Portfolio noch auf 150 Stunden Material ausweiten.

LG 55EG920V TVC OLED 55″ UHD CURVED 3D SMART SAT

Preis: EUR 3.049,00

4.0 von 5 Sternen (2 Kundenrezensionen)

1 neu & gebraucht ab EUR 3.049,00

LG 55EF950V OLED TV, 4K , Cinema 4K 3D-TV und Magic Remote

Preis:

(0 Kundenrezensionen)

0 neu & gebraucht ab

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Netflix HDR Update für LGs 2015er 4K OLED erschienen
5 (100%) 1 Bewertung[en]
TEILEN
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here