QNAP TVS-X71: NAS mit 4K Ultra HD Wiedergabe & Kodierung

0
QNAP TVS-X71 NAS mit 4K Ultra HD Wiedergabe und Kodierung
QNAP TVS-X71 NAS mit 4K Ultra HD Wiedergabe und Kodierung
Anzeige

Die QNAP TVS-X71 NAS-Server sind die weltweit ersten Modelle mit 4K Ultra HD Wiedergabe und Videokodierung in Echtzeit. Mit den TVS-X71 Modellen kann man seine 4K Videothek zukünftig auch auf den Netzwerkspeichern ablegen und auf verschiedenen Wiedergabegeräten parallel abspielen.


„Entdecken Sie mit 4K noch mehr Details!“. Aber gerne doch. Die Netzwerkspeicher von QNAP ermöglichen eine reibungslose Wiedergabe von 4K Videos auf einem 4K Fernseher mit dem XBMC-Mediaplayer per HDMI. Die integriere Intel HD Grafik bietet erstklassige Echtzeit-4K (h.265) und 1080p-Videotranskodierung. Auch andere Formate werden unterstützt, damit die Videos auch auf dem PC, Smartphone oder Tablet perfekt aussehen. Mehrere Geräte gleichzeitig können auf die Videostreams zugreifen, ohne das der Nutzer die Videos vorab in unterschiedliche Formate umwandeln muss.

Offline- und automatische Videokodierung

Seine Filme und Videos kann man auch von Unterwegs abrufen. Mit der Offline-Transkodierung, kann man auch bei langsamer Internetverbindung (z.B. mit dem Smartphone) seine Filme in einer voreingestellten Auflösung genießen. Wer seine Videos automatisch in verschiedene Formate transkodieren möchte, kann diese einfach in einen dafür zugewiesenen Ordner verschieben. Die QNAP TVX-X71 Geräte übernehmen den Rest. Die Inhalte können über das Netzwerk via DLNA über die integrierte File Station und Video Station abgerufen werden. Für die mobilen Geräte steht die Qfile App zur verfügung.

TVS-X71 – Die alternative zum Medien-PC

Die TVS-X71 NAS-Systeme mit 4K Unterstützung ist ein vollwertiges NAS mit einer breiten Auswahl an Features und Einsatzmöglichkeiten. Die QTS Bedienoberfläche ermöglicht auch Neuligen eine einfache und intuitive Bedienung des Netzwerkspeichers. Die TVS-X71 Modelle können auch gut als PC-Alternative fungieren. Im Internet surfen, Apps und Programme über VM (Virtual Machines) ausführen und Videos abspielen ist kein Problem. Die Funktionen des Systems lassen sich beliebig erweitern. Virtual Machines (die Simulation von Betriebssystemen) ist mit Windows 8, Linux, Unix und Android möglich.

Höchste Datensicherheit und Intelligenter Speicher

Wenn es um persönliche Daten geht, hat die Sicherheit erste Priorität. Das NAS System wird komplett verschlüsselt, die Daten können aber von berechtigten Nutzern ohne Probleme abgerufen werden. Wer nicht befugt ist, wird nicht auf die Daten zugreifen können. Mit einem NAS lassen sich mehrere Festplatten einfach kombinieren und verwalten. Der Speichermanager „QTS Storage Manager“ lässt den Nutzer ganz einfach und ohne technische Vorkenntnisse RAID-Gruppen (Zur Datensicherheit) zusammenschließen oder zusätzliche Festplatten einbinden. Wer sich für den den kompletten Funktionsumfang der NAS-Speicher interessiert sollte sich einmal auf der deutschen Seite von QNAP umschauen.

Modellübersicht, Lieferzeitraum und Preise:

Die TVS-X71 Serie gibt es in verschiedenen Ausstattungsvarianten. Alle NAS-Systeme nutzen Prozessoren von Intel, dabei hat man die Wahl zwischen einem Intel Pentium, i3, i5 und sogar einem i7 Prozessor. Die TVS-X71 Netzwerkspeicher gibt es mit vier, sechs oder acht Festplatteneinschüben. Leider sind diese Netzwerkspeicher nicht unbedingt günstig. Ab einem Preis von ca. 980 Euro, kann man das kleinste Modelle mit Intel Pentium G3250 Prozessor und vier Festplatteneinschüben bekommen. Die Festplatten sind aber nicht im Preis mit inbegriffen. Diese müssen noch zusätzlich für das NAS-System erworben werden. Die QNAP TVS-X71 Modelle können ab jetzt vorbestellt werden. Auslieferung erfolgt wohl im Februar oder März 2015.

TVS-471-i3-4G TVS-471-PT-4G
Intel® Core™ i3-4150 3.5 GHz dual-core processor and 4GB DDR3 RAM Intel® Pentium® G3250 3.2 GHz dual-core processor and 4GB DDR3 RAM
TVS-671-i5-8G TVS-671-i3-4G TVS-671-PT-4G
Intel® Core™ i5-4590S 3.0 GHz quad-core processor and 8GB DDR3 RAM Intel® Core™ i3-4150 3.5 GHz dual-core processor and 4GB DDR3 RAM Intel® Pentium® G3250 3.2 GHz dual-core processor and 4GB DDR3 RAM
TVS-871-i7-16G TVS-871-i5-8G TVS-871-i3-4G TVS-871-PT-4G
Intel® Core™ i7-4790S 3.2 GHz quad-core processor and 16GB RAM Intel® Core™ i5-4590S 3.0 GHz quad-core processor and 8GB DDR3 RAM Intel® Core™ i3-4150 3.5 GHz dual-core processor and 4GB DDR3 RAM Intel® Pentium® G3250 3.2 GHz dual-core processor and 4GB DDR3 RAM

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

QNAP TVS-X71: NAS mit 4K Ultra HD Wiedergabe & Kodierung
4.4 (88.33%) 12 Bewertung[en]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here