Am 05. Juni 2015 startet die neue Netflix-exklusive Serie „Sense 8“ in Ultra HD Auflösung. Die 4K Serie wurde von den Wachowski-Geschwistern (Matrix, Cloud Atlas) und J. Michael Straczynski realisiert (Changeling, World War Z).


Anzeige

„Ich verliere meinen Verstand – Nein er erweitert sich nur“. In Sense 8 geht es um acht Menschen die alle in unterschiedlichen Städten leben, aber über eine mysteriöse Gewalt miteinander verbunden sind. Diese acht Menschen haben nicht nur das Wissen und die Fähigkeiten der jeweils anderen, sondern müssen auch die Schmerzen und das emotionale Leid der anderen ertragen. Bei „Sense 8“ geht es nicht gerade zimperlich zu, wie es der erste Trailer (siehe unten) offenbart. Die Handschrift der Wachowski-Geschwister, welche sich für die Matrix-Trilogie verantwortlich zeigten, ist ganz klar zu erkennen. Die Geschichte ist verworren, düster und gespickt mit Action.

Plot für fünf Staffeln bereits vorhanden

Die erste Staffel der Science-Fiction-Drama-Serie wird ab dem 05. Juni 2015 auf Netflix in Ultra HD Auflösung zur Verfügung stehen. 12 Episoden sind bereits abgedreht und werden alle auf einmal veröffentlicht. Wenn die Serie erfolgreich wird, kann man sich auf noch viele Staffeln actionreicher Unterhaltung freuen. Die Wachowskis haben lt. eigener Aussage bereits genug Material für über fünf Staffeln gesammelt.

Darum geht es in Sense 8:

Sense8 erzählt die Geschichte von acht fremden Menschen, die alle in unterschiedlichen Städten rund um den Globus verteilt leben. Die Schauspieler Smith, Middleton, Ameen, Bae, Silvestre, Desae, Riemelt und Clayton – sie alle haben ihre eigene Geschichte und stammen aus einer anderen Kultur und dennoch vereint sie die Gewalt, die omnipräsent das Geschehen auf der Erde definiert. Nach einem tragischen Ereignis finden die acht Menschen, die sich zuvor nie begegnet sind, plötzlich heraus, dass sie sowohl mental als auch emotional miteinander verbunden sind.

Nun müssen sie lernen, mit ihrer außergewöhnlichen Fähigkeit umzugehen. Immerhin könnte diese die Zukunft der gesamten Menschheit für immer verändern. Während ein einflussreicher Mann namens Jonas versucht, die acht Verbundenen zusammenzubringen und ihre Kräfte zu vereinen, gibt es auch eine böse Macht, die ihren düstere Schatten voraus wirft: Mr. Whispers und seine Organisation setzen alles daran, um die Gruppe zu jagen und auszulöschen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Am Ende steht weit mehr als das Leben von acht Menschen auf dem Spiel.

Trailer Sense 8 – Netflix:

Netflix: Neue 4K Serie „Sense 8“ – Erster Trailer
5 (100%) 1 Bewertung[en]