Sony lässt den Zuschau­er in sei­ner neu­en Wer­bung in den Detail­reich­tum eines Sony Bra­via Ultra HD TV ein­tau­chen. Hier­für hat sich Sony einen Vul­kan aus­ge­dacht, der statt glü­hen­der Lava und Asche bun­te Blü­ten­blät­ter in die Luft schleu­dert und gan­ze Stra­ßen­zü­ge der nahe­lie­gen­den Dör­fer mit der bun­ten Pracht bedeckt. Das Video ist ein wun­der­schö­nes Spek­ta­kel, auch wenn es viel­leicht etwas maka­ber wirkt.

Wer bei den Vide­os die “Ori­gi­nal-Auf­lö­sung” aus­wäh­len möch­te wird ent­täuscht. Die Vide­os sind nur mit maxi­mal 1080p abspiel­bar. Dies macht auch Sinn, han­delt es sich hier­bei ja nicht um einen Test­clip für Besit­zer eines Bra­via X9, son­dern um eine Wer­bung die Unent­schlos­se­ne zum Kauf ani­mie­ren soll.Über 8 Mil­lio­nen Blü­ten­blät­ter (wer hat mit­ge­zählt?) wur­den für den Clip benö­tigt. Die­se sol­len die über 8 Mil­lio­nen Bild­punk­te der Sony Bra­via X9 4K Fern­se­her sym­bo­li­sie­ren. Umwelt­ak­ti­vis­ten kön­nen sich relaxt zurück­leh­nen. Alle Blü­ten­blät­ter sind natür­lich und/oder bio­lo­gisch. Gera­de zu einem Zeit­punkt, an dem sich in Euro­pa eine Plas­tik­tü­ten-Revo­lu­ti­on anbahnt, kann sich Sony nicht erlau­ben gan­ze Land­stri­che mit Plas­tik zu über­zie­hen.

Der Regis­seur Jaron Alber­tin zu sei­nem Meis­ter­werk: “Es war wirk­lich auf­re­gend die­sen Wer­be­film in 4K an einem so fas­zi­nie­ren­den Ort zu dre­hen … als ich das fer­ti­ge Mate­ri­al gese­hen habe, war ich beein­druckt — es erzeugt ein­fach fan­tas­ti­sche, detail­lier­te Bil­der … man kann die win­zigs­ten Details erken­nen.”

Drei wei­te­re Clips zei­gen Hin­ter-den-Kulis­sen-Mate­ri­al, sowie den Zau­ber von 4K Fern­se­hen und der Sony Bra­via X9 TV-Modell­rei­he.

Sony – Hinter den Kulissen – Viermal mehr Details als Full HD

4K Fernsehen, wie du es noch nie gesehen hast

Der Sony Bravia X9 4K Fernseher

Sony 4K Wer­bung – Vier­mal mehr Details + Hin­ter-den-Kulis­sen-Mate­ri­al
Bewer­te die­sen Arti­kel