Disney+ beginnt mit der direkten Integration von Hulu in seine App und zieht zugleich die Oberfläche neu auf.
So hatten wir ja schon aufgegriffen, dass Disney+ auch international die Marke Hulu nutzen will. Das ist aktuell in einigen Regionen ein eigener Streaming-Dienst. In Deutschland laufen bereits viele Eigenproduktionen von Hulu, wie „Only Murders in the Building“, unter dem Banner Star bei Disney+. Doch man will Star als Marke bald in Rente schicken. Schon ab dem 8. Oktober 2025 soll der größere Wechsel beginnen.
Disney+: Hulu kommt, Star geht
Hulu soll also auch in Europa bzw. Deutschland die bisherige Marke Star ersetzen. Gleichzeitig bereitet Disney+ eine Erneuerung seiner App vor. Ihr seht es auf den ersten Screenshots: Es wird am oberen Rand eine neue Möglichkeit geben, durch größere Unterbereiche für eben beispielsweise Hulu, Disney+ und euren persönlichen Bereich zu wechseln.

Die Umstellung der App wird laut Disney+ aber erst nach und nach innerhalb der kommenden Wochen und Monate durchgeführt. In einigen Regionen wird es in der Menüleiste rechts auch einen sogenannten Live-Hub geben, der zu aktuellen Nachrichten, Sportveranstaltungen, Events und 24/7-Streams führen soll. Obendrein führt Disney+ neue Such-Tags für z. B. „Neue Serien“, „Staffelfinale“ oder „Neuer Film“ ein, damit ihr schneller auf passenden Content stoßt.
Disney+ will die Empfehlungen optimieren
Hinter den Kulissen hat man bei Disney+ zudem die persönlichen Empfehlungen optimiert. Da soll auch der frische „Für dich“-Tab eine entscheidende Rolle spielen und die Nutzer auf geeignete Inhalte aufmerksam machen. In der Benutzeroberfläche will man zudem die Profile deutlicher sichtbar machen. Letzten Endes soll das neue Design des Streaming-Dienstes komfortabler und übersichtlicher sein. Auch eine neue, zentrale Diashow und größere Vorschaubilder spielen da eine Rolle.

Die beschriebenen Neuerungen sind vor allem für die App von Disney+ auf Streaming-Playern und Smart-TVs relevant. Aber auch das mobile Erlebnis wird aufgewertet, etwa mit Widgets unter Apple iOS. Zudem stell die Plattform noch weitere Neuerungen in Aussicht, die für eine einheitliche App weltweit sorgen sollen, die sich zudem möglichst an allen Geräten ähnlich bedienen lassen soll.
# | Vorschau | Produkt | Preis | |
---|---|---|---|---|
1 |
![]() |
Lilo & Stitch (Live Action) Blu-ray |
17,99 EUR |
Bei Amazon kaufen |
2 |
![]() |
WISH [Blu-ray] |
9,99 EUR |
Bei Amazon kaufen |
3 |
![]() |
Alles steht Kopf 2 [Blu-ray] |
9,99 EUR |
Bei Amazon kaufen |
Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!
J. Kimmel & Fox News – Die Kündigung bleibt :o)
Bei mir auch… muss jetzt noch die 4. Staffel „The Bear“ fertigschauen… dann kann mir Disney+ erst einmal gestohlen bleiben. Übrigens: 1.4 Millionen Nutzer haben binnen weniger Tage wegen #Kimmelgate ihre Abo gekündigt. Finde ich ein schönes Signal.