Disney+: Jetzt wird es auch für Bestandskunden teurer

Disney+ hatte für Neukunden bereits im September 2025 die Preise erhöht. Jetzt knöpft man sich auch die Bestandskunden vor.

Wir hatten ja darüber berichtet: Im September 2025 hatte Disney+ die Preise für Neukunden ohne große Ankündigungen nach oben geschraubt. So kostet etwa das werbefinanzierte Standard-Abo inzwischen 6,99 Euro im Monat. Ironischerweise zahlte man zum Start in Deutschland vor einigen Jahren genau jenen Betrag noch für das maximale Programm mit 4K, HDR10 / Dolby Vision und Dolby Atmos. Da sieht man, wie die Zeiten sich geändert haben.

Disney+ will mehr Geld – oder droht mit der Kündigung

Inzwischen kostet selbst das Standard-Abo ohne Werbung 10,99 Euro im Monat – oder 109,90 Euro im Jahr. Das hochwertigste Abo, Premium, ist inzwischen bei einem Preis von 15,99 Euro im Monat bzw. 159,90 Euro im Jahr angelangt. Nun denn, diese Preise gelten seit dem 30. September 2025 bereits für Neukunden. Bestandskunden lachten sich zunächst ins Fäustchen und zahlten munter weiter die alten Preise. Damit ist allerdings schon sehr bald Schluss.

Disney+ erhöht im Dezember 2025 auch für Bestandskunden die Preise.
Disney+ erhöht im Dezember 2025 auch für Bestandskunden die Preise.

So erhalten Bestandskunden aktuell eine E-Mail von Disney+, die im Tonfall recht nüchtern daherkommt. Ein Auszug lautet: „Wenn du bis zum 20. Dezember 2025 weder der Preiserhöhung zustimmst noch zu einer anderen Abo-Option wechselst, behalten wir uns das Recht vor, dein Abo zu kündigen.“ Im Klartext: Entweder ihr stimmt den erhöhten Preisen zu, oder ihr werdet herausfliegen.

Disney+: Kunden mit Jahresabo haben noch etwas Zeit

Kunden mit Monatsabo, die bis 20. Dezember 2025 also nicht der Preiserhöhung zustimmen, müssen damit rechnen, anschließend zum nächsten Abrechnungstermin den Zugriff auf Disney+ zu verlieren. Wer ein Jahresabo betreibt, wird natürlich eine längere Gnadenfrist erhalten. Da wird der Streaming-Dienst dann ebenfalls zum nächsten Verlängerungstermin bei euch den Stecker ziehen, wenn ihr den Aufpreis nicht stemmen mögt.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Neueste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge
1 Kommentar
  1. Also ich habe bis nächstes Jahr September ein Jahres Abo, mitten drin zu erhöhen dürfen die nicht erhöhen weil ich schon den Preis im voraus bezahlt habe,das heißt das die erst von mir mehr Geld sehen wenn man Jahres Abo abläuft.
    Ich bin danach raus,spare mir das für Paramount + wegen Fussball. Die können mich alle kreuzhweise !

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Anzeige
Beliebte Beiträge

### 4K Filme Whatsapp-Channel ### 

Klickt auf den Banner und abonniert unseren neuen Whatsapp-Channel!