Neuzugänge von Fox & Co. erweitern Apple 4K Portfolio auf über 100 Titel

Über Nacht hat Apple sein 4K Film-Portfolio auf über 100 Titel erweitert. Unter den Neuzugängen befinden sich viele Titel von 20th Century Fox wie „Der Marsianer“, „X-Men: Apocalypse“ oder „The Revenant“.

Über 30 Neuzugänge lassen die Zahl verfügbarer 4K Filme (mit und ohne High Dynamic Range) auf über 100 steigen. Dabei scheint Apple vor allem Titel aus dem Katalog von 20th Century Fox aufgenommen zu haben. Auffällig ist, dass alle Fox-Filme „nur“ mit HDR10 vorliegen. Leider ist Fox das einzige große Filmstudio, dass seine Filme nicht in Dolby Vision mastert. Das Filmstudio fokussiert lieber dass lizenzfreie HDR10+ Format, welches bislang noch von keinem Hardware-Hersteller unterstützt wird.

4K Titel spielen „Verstecken“

Auch die Auszeichnung der Filme wirft Fragen auf. „Der Marsianer“ wurde uns zu Beginn unserer Recherche noch als „HD“-Film angezeigt, am Ende gesellte sich dieser aber zu den 4K/HDR-Filmen dazu. Auch bei „Mädelstrip“ war ähnliches zu beobachten. In der Siri-Suche „Zeige mir 4K Filme“ wurde der Titel bereits seit Tagen angezeigt, immer jedoch als HD-Version. Nun hat auch die Komödie den Sprung auf 4K geschafft. Viele Titel werden auch gar nicht in der 4K/HDR Kategorie gelistet, obwohl es sich um populäre Blockbuster handelt. Hier muss Apple auf jeden Fall sein Angebot etwas besser pflegen.

Neuzugänge 4K Filme auf iTunes:

 

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

2 Kommentare
  1. Also bei mir sind es auf iTunes in der HDR Übersicht nur 82 und keine 100 Filme… die upgeradeten Filme lassen sich bei mir nur auf englisch abspielen … bei zwei wurde das aber schon korrigiert

    • Ja Apple ist etwas überfordert mit der Pflege seines 4K Portfolios. Ich hatte ja in Klammern geschrieben (mit und ohne HDR). Es sind nochmal ein paar Titel hinzu gekommen. Jetzt sind wir bereits bei 89 HDR (zum Teil mit Dolby Vision) Titeln.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge