Apple TV ab sofort für TVs von LG aus den Jahren 2016 und 2017

Apple und LG schicken die App für Apple TV nun auch für Fernseher der Jahre 2016 und 2017 ins Rennen. Allerdings hat die Sache dann doch einen Haken.

Für neuere TV-Modelle von LG ist die App für Apple TV bereits verfügbar. Sie erlaubt nicht nur den Zugriff auf das Streaming-Angebot Apple TV+, Abonnement natürlich vorausgesetzt, sondern auch auf die jeweilige iTunes-Bibliothek des Nutzers. So können also auch gekaufte Filme und Serien abgerufen werden. Nun fassen sich LG und Apple ein Herz für Bestandskunden. Denn die App für Apple TV erreicht die TV-Modelle von LG aus den Jahren 2016 und 2017.

Die App kommt aber nicht einfach per Update auf die Fernseher, sondern kann optional aus dem offiziellen LG Content Store heruntergeladen werden. Hier gibt es aber dann einen ganz entscheidenden Nachteil: Zwar besteht über die App Zugriff auf Apple TV+, leider aber nicht auf Apple iTunes. Das bedeutet im Klartext, dass eben dort vorhandene Film- und Seriensammlung nicht abgerufen werden können. Wodurch diese Einschränkung bedingt wird, ist offen.

LGs 2017 OLED TVs profitieren vom neuen Firmware-Update
LGs 2017 OLED TVs können nun auf Apple TV+ zugreifen

LG USA gibt dabei auf seiner Website an, dass Apple TV+ vor Jahresende diverse TVs aus den Jahren 2016 und 2017 erreichen werde. Genauere Modellangaben macht man leider nicht. Uns sind aber mehrere Anwender bekannt, welche die App beispielsweise an dem B6 (2016) und dem B7 (2017) bereits herunterladen und nutzen konnten.

Apple TV+: Film- und Serienangebot enthält einige Perlen

Bei Apple TV+ finden sich mittlerweile durchaus einige interessante Inhalte wie beispielsweise die Dramedy „Ted Laso“, die Science-Fiction-Serie „Foundation“ oder auch „Greyhound“ mit Tom Hanks. Apple TV+ ist für diejenigen, die erstmals ausgewählte Produkte von Apple kaufen und mit einer Apple-ID anmelden, ein Jahr kostenlos. Wer eine PlayStation 5 besitzt, kann Apple TV+ ebenfalls für sechs Monate gratis erhalten.

QuelleLG (USA)
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge