Apple TV: Aktuell gibt es jeden Tag einen neuen Film-Deal

Apple hat bei Apple TV eine Art Adventskalender für Filme gestartet. Täglich gibt es ein neues Kracher-Angbot.

Beispielweise hatte man Freitag mit „The Flash“ begonnen. Den Superheldenfilm aus dem Jahr 2023 konntet ihr für 4,99 Euro ergattern – in 4K mit Dolby Vision und Dolby Atmos. Heute ist wiederum der spanische Animationsfilm „Mumien – ein total verwickeltes Abenteuer“ für 4,99 Euro erhältlich.

„Adventskalender“-Angebote auf Apple TV / iTunes

Es lohnt sich die Deals täglich zu checken, denn jeden Tag gibt es einen neuen Film. Man darf da auch auf etwas aktuellere Titel hoffen, denn bisher waren die ersten Deals jeweils auf Filme aus dem Jahr 2023 bezogen. Da hat natürlich jeder so seine eigenen Favoriten bzw. Hoffnungen. Wir würden uns etwa über „Asteroid City“ von Wes Anderson oder „Super Mario Bros.“ in einem der täglichen Deals sehr freuen. Reduzierte 4K UHD Filme auf Apple TV / iTunes ab 3.99 Euro findet ihr auch in unserem Special!

Da muss man sich eben überraschen lassen. In den letzten Jahren landeten in Apples Adventskalender ab und an auch vergünstigte Film-Bundles. Auch da könnt ihr euch also Hoffnungen auf den ein oder anderen Deal machen. Zu beachten ist, dass die Streams natürlich nicht mit der Bild- und Tonqualität einer guten Ultra HD Blu-ray mithalten können. Daran hat ja vor kurzem auch erst Regisseur Christopher Nolan in Bezug auf „Oppenheimer“ erinnert.

Apple TV: Besser als Google und Amazon

Wir sind jedoch der Meinung, dass die Bild- und Tonqualität via Apple TV, früher auch als iTunes bekannt, besser ist als z. B. in den digitalen Stores von Google oder Amazon. Apple bietet hier doch die höheren Bitrates und eine optimierte Kompression an. Und wenn man dann den ein oder anderen 4K-Film für 4,99 Euro ergattern kann, sagt man vielleicht auch nicht „nein“?

Generell laufen in der Apple TV App bzw. via iTunes Filme und iTunes Serien immer wieder Angebote. Da lohnt sich also teilweise das Stöbern, zumal sich dort auch viele Inhalte in HD oder 4K finden, die es auf Disc bedauerlicherweise nicht in den erhöhten Auflösungen gibt.

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge