„Blade Runner – Final Cut“ limitiertes 4K Blu-ray Steelbook wieder vorbestellbar!

Das limitierte 4K Blu-ray Steelbook von „Blade Runner – Final Cut“ ist wieder vorbestellbar! Wie bei begrenzten Artikeln auf jpc.de üblich, wird pro Kunde nur 1 Exemplar ausgeliefert (was wir gut finden)!

Es gibt wieder Kontingent bei der limitierten 4K Blu-ray „Blade Runner – Final Cut“ in der Steelbook-Variante. JPC.de hat wohl noch ein paar Exemplare ergattern können und selbst wenn das Design nicht jedem gefallen dürfte, wird das „Schätzchen“ doch sicherlich bei dem ein oder anderen Sammler einen schicken Platz in der Vitrine finden. Das 4K Remaster im Final Cut läuft insgesamt 118 Minuten und kommt in nativer UHD-Auflösung mit 2.40:1 Seitenverhältnis und erweitertem Dynamikumfang (HDR10) daher. Jetzt kostet das Steelbook aktuell 34.99 Euro auf jpc.de, bietet dafür neben der 4K Blu-ray auch zwei Blu-rays mit umfassendem Bonusmaterial. Übrigens, das Bonusmaterial liegt diesmal auch auf der UHD-Blu-ray ab! Die reguläre Amaray (ebenfalls mit 1xUHD +2x Blu-ray) kostet derzeit um die 21.99 Euro, man muss somit selbst entscheiden, ob der „Sammler-Charakter“ einem die rund 13 Euro mehr wert sind. „Blade Runner – Final Cut“ im limitierten 4K Blu-ray Steelbook erscheint hierzulande am 20. Mai 2021.

Wer sich vorab über die inhaltliche und audiovisuelle Qualität von „Blade Runner – Final Cut“ informieren möchte, dem möchten wir unsere Review von Timo wärmstens ans Herz legen. Er findet auf jeden Fall lobende Worte für das 4K-Remaster (Scan in 8K Auflösung) und auch ich kann bestätigen, dass zwischen der Ultra HD-Variante und der regulären Blu-ray Welten liegen, zumindest was die Bildqualität angeht. Bei der Audiospur gibt es dagegen nicht viel Neues zu hören, zumindest nicht beim deutschen Dolby Digital 5.1 Surround-Mix. Die englische Dolby Atmos-Kodierung kommt dagegen echt super daher und das bei einem Film der über 35 Jahre auf dem Rücken hat.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

2 Kommentare
  1. Du meinst vermutlich die Kinofassung, die neben dem besagten Off-Kommentar auch einige abweichende Szenen enthält. Diese Version ist überraschenderweise (ebenso wie die US-Fassung und der Dir. Cut) als Blu-Ray ebenfalls in diesem Steelbook enthalten! Abgesehen vom Final Cut als Blu-Ray ist das hier somit ein schönes All-Inclusive-Paket 🙂

  2. Mich würde interessieren, als langjähriger Fan, ob es eine Version von Blade Runner gibt, die wie die damalige Ausgabe auf VHS Tape, mit Kommentaren aus dem Off, von dem Hauptdarsteller selbst. Meiner Meinung nach, würde es Leuten die den Film zum ersten Mal sehen, das ein oder andere verständlicher machen.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge