Denon DHT-S218: Neue Soundbar mit Dolby Atmos für nur 269 Euro

Denon bringt mit der DHT-S218 eine neue Soundbar auf den Markt. Trotz des niedrigen Preises von 269 Euro beherrscht sie Dolby Atmos.

So ist der neue Klangriegel für den ein oder anderen Leser vielleicht eine Alternative zu Modellen wie der Sonos Ray. Denn zu einem vergleichbaren Preis gibt es hier durchaus technische Mehrwerte. So wirft die Denon DHT-S218 nämlich im Gegensatz zum Pendant der Multiroom-Spezialisten eben auch Dolby Atmos und HDMI eARC in die Waagschale.

Entsprechend kann die Soundbar von Denon unter anderem HDR10 / Dolby Vision, ALLM (Auto Low Latency Mode) und auch VRR durchschleifen. Wiederum solltet ihr Dolby Atmos nicht gerade auf die Goldwaage legen. Die Soundbar kann das 3D-Tonformat zwar verarbeiten, es fehlen aber Upfiring-Lautsprecher. Insofern dürften sich die Mehrwerte arg in Grenzen halten.

Die Denon DHT-S218 kostet 269 Euro (UVP)
Die Denon DHT-S218 kostet 269 Euro (UVP) || Bild: Denon

Verbaut sind bei der Denon DHT-S218 nämlich tatsächlich zwei Down-Firing-Subwoofer, zwei Mitteltöner und zwei Tweeter. Es steht aber auch ein Anschluss bereit, um einen externen Subwoofer per Kabel nachzurüsten. Der Hersteller wirbt obendrein mit der Höhe von nur 60 mm. Dadurch soll die Soundbar unter die meisten TVs passen, ohne ins Bild zu ragen.

Denon DHT-S218 bietet auch einen „Pure Audio“-Modus

Der Klangriegel bietet natürlich unterschiedliche Soundmodi. Wer Eingriffe in den Klang vermeiden will, kann auch Pure Audio wählen, um den Ton möglichst unverfälscht auszugeben. Dann wäre da auch noch der sogenannte Dialog Enhancer. Dieser kann in drei Abstufungen Stimmen in Filmen und Serien anheben, damit sie besser verständlich sind. Auch mobile Zuspieler lassen sich kabellos per Bluetooth verbinden.

Detailabbildung der Denon DHT-S218 inkl. Anschlüsse
Detailabbildung der Denon DHT-S218 inkl. Anschlüsse || Bild: Denon

Zusätzlich zu den bereits genannten Schnittstellen bietet die Denon DHT-S218 auch noch Optical und Analog. Am Ende des Tages handelt es sich hier eben um eine schlanke Einstiegs-Soundbar, die sicherlich ihre Fans finden wird.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

QuelleDenon
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge