„Der Herr der Ringe“: Neue Serie startet am 2. September 2022 bei Amazon Prime Video

Nun ist es so weit: Amazons Serie zu „Der Herr der Ringe“ hat einen Starttermin: den 2. September 2022. Tolkien-Fans können sich jenes Datum im Kalender anstreichen.

Amazon hatte sich für viel Geld die Rechte an „Der Herr der Ringe“ gesichert. Die Fantasy-Romane von J. R. R. Tolkien wurden nicht zuletzt durch die extrem erfolgreiche Filmtrilogie von Peter Jackson sehr bekannt. Auch die Prequel-Trilogie zu „Der Hobbit“ rekrutierte neue Fans, die sich dann teilweise auch den Büchern gewidmet haben. Amazon verfilmt da im Übrigen nicht direkt „Der Herr der Ringe“ neu, sondern nimmt sich beispielsweise „Das Silmarillion“ als Vorlage her.

Zuletzt gab es immer wieder Verzögerungen bei den Dreharbeiten der Serie. Teilweise wurden kurzfristig noch Darsteller ausgetauscht, teilweise sorgte die Pandemie für neue Hürden. Das Artikelbild ist dabei im Übrigen das erste offizielle Bild aus der Serie, das natürlich schon sehr episch anmutet. Die neue Serie soll im Übrigen mehrere Staffeln umfassen und natürlich neue Kunden zu einem Prime-Abonnement locken.

On September 2, 2022, a new journey begins. pic.twitter.com/9tnR7WqDoA

— The Lord of the Rings on Prime (@LOTRonPrime) August 2, 2021

Zum Cast der Serie zählen unter anderem Schauspieler wie Cynthia Addai-Robinson, Robert Aramayo, Ema Horvath und Benjamin Walker. Sicherlich will Amazon nicht nur mit der Serie allein Geld verdienen: Wir rechnen damit, dass es auch haufenweise Merchandise zur Serie geben wird, ähnlich wie etwa bei „The Mandalorian“ von Disney+ geschehen. So kann man die immensen Produktionskosten dann auch teilweise wieder auffangen.

Amazon Prime Video hat noch keinen Trailer parat

Wir warten nun gespannt auf einen ersten Trailer zur neuen Serie rund um Mittelerde, die Amazon da in der Mache hat. So weiß man natürlich nicht, ob der Streaming-Anbieter wirklich etwas Würdiges aus der Marke zaubern kann. Aktuell kann man da nur mit vorsichtigem Optimismus auf die Zukunft blicken. Freut ihr euch auf die Serie?

Der Herr der Ringe: Extended Edition Trilogie [4K Ultra-HD] [Blu-ray]
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache.
  • Wood, Elijah, Bloom, Orlando, McKellen, Ian (Schauspieler)
  • Jackson, Peter (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren
Der Hobbit: Die Spielfilm Trilogie - Extended Edition [4K Ultra-HD] [Blu-ray]
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und Untertitel.
  • Martin Freeman, Richard Armitage, Benedict Cumberbatch (Schauspieler)
  • Peter Jackson (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

20 Kommentare
  1. Ach wie grausam diese schreckliche Welt doch zu Dir ist und wie wenig Du mangels Filmkorn mit The Suicide Squad anfangen konntest! Es ist wahrlich eine der großen Tragödien unserer Zeit. 😉 😀

  2. Ich hoffe, dass diese Serie bald mal ihren endgültigen Titel bekommt. Ich finde es so was von bescheuert, dass sie immer Herr der Ringe Serie genannt wird. Das ist als ob man Deep Space Nine als Next Generation Serie bezeichnen würde.

  3. Sieht leider mehr nach den hochglanzpolierten Hobbits als nach dem rauhen Herr der Ringe Look aus.
    Vermutlich kaum echte Sets, dafür dann den 35mm der HdR Trilogie ästhetisch unterlegene 8K Kameras.

  4. So, so. Orson Krennic taucht also in der Herr der Ringe Serie auf.
    Dann teilen sich Herr der Ringe und Star Wars also das gleiche Universum.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge