Disneys 100-Film-Kolletion kostet satte 1.500 US-Dollar! (USA)

Noch mehr „Liebe“ für Disc-Formate von Disney. Der Entertainment-Riese hat zu seinem 100-jährigen Jubiläum eine „Disney Legacy Animated Film Collection“ mit 100 Filmen auf Blu-ray angekündigt. Diese kostet 1.500 US-Dollar und ist bislang nur für die USA angekündigt worden. 

Für Disney-Fans ist die umfängliche Sammlung mit 100 animierten Filmen aus dem Portfolio von Disney und Pixar sicherlich so etwas wie der Heilige Gral der Unterhaltung – zumindest wenn man den astronomischen Preis von 1.500 US-Dollar ignoriert. Disney feiert 100 Jahre „Geschichten erzählen“ mit einer hochwertig gestalteten Box. Diese beinhaltet drei Schuber, die mit einem Hardcover überzogen sind, welches sich beim Ausklappen zu einem Podest für die Präsentation der Filme verwandelt. Die Filme auf Blu-ray sind geordnet nach Jahr und werden in den gebundenen „Büchern“ jeweils mit den originalen Kinopostern präsentiert. Mit dabei ist auch ein nummeriertes Zertifikat der Authentizität, eine Sammlerfigur mit Micky-Maus-Ohren und Disney100-Gravur, sowie eine Lithografie des Animationsfilms „Wish“ der im Winter 2023 ins Kino kommt. Zuletzt gibt es noch eine Liste mit 100 Codes für die digitale Variante der Filme.

Celebrate 100 years of storytelling. Buy the Disney Legacy Animated Film Collection featuring 100 animated movies on Blu-ray from Disney & Pixar. Own it 11/14. Pre-order on 9/18, only on https://t.co/obhWBtbMwi pic.twitter.com/YdX8J68vGl

— Disney Movies (@DisneyMovies) September 10, 2023

Disney melkt seine treuen Disc-Fans

Vorbestellungen werden ab dem 18. September 2023 angenommen und ab 14. November 2023 soll die Filmsammlung an die zahlungskräftige Kundschaft ausgeliefert werden. Das Set gibt es übrigens nur beim Handelsriesen Wallmart. Ja, Disney hält sicherlich eine Vorreiterrolle inne, wenn es um audiovisuelles Familien-Entertainment geht. Und ja, man darf auf seine 100-jährige Geschichte stolz sein. Aber was wirklich nicht geht, ist Fans so horrende Preise für Filmklassiker und Blockbuster und doch mehrere mittelmäßige Animations-Abenteuer aus der Tasche zu ziehen. Jede Blu-ray kostet umgerechnet 15 Euro, wenn man die Gimmicks und die auffällige Verpackung ignoriert. Das sind eher Preise, zu denen neue Filme in den Handel gebracht werden. Und nachdem das Streaminggeschäft bei Disney immer noch keine Gewinne abwirft, versucht man wohl die „doofe“ Kundschaft zu melken, die seit Jahrzehnten den wirtschaftlich weitaus profitableren Discs-Formaten treu geblieben sind. Finden wir nicht okay. Ob und wann die 100-Film-Kollektion nach Deutschland kommt, ist übrigens nicht kommuniziert.

60-Film-Collection in Deutschland ab 230 Euro

Die Collection beinhaltet wohl keine hochwertigeren 4K UHD Blu-rays und es ist auch nichts darüber bekannt, inwieweit neue Master der Filmklassiker angefertigt/eingescannt wurden. Wenn man bedenkt, dass es in Deutschland eine 60-Film-Collection auf DVD und Blu-ray für maximal 250 Euro gibt, muss man sich schon über die Preisgestaltung wundern.

Angebot
Classics - Komplettbox [60 DVDs]
  • tbc
  • Walt Disney (Produzent)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 6 Jahren
Angebot
Classics - Komplettbox [Blu-ray]
  • tbc
  • Walt Disney (Produzent)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 6 Jahren

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

3 Kommentare
  1. Was ist das nur für ein krankes Pack da oben im Disney-Turm? Mann, ich will doch nur „Peter Pan“, „20.000 Meilen unter dem Meer“ und „Das Dschungelbuch“ in 4k haben!? IST DENN DAS SOOOOOOOOOOOOOO SCHWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER???

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge