Erste Jackie Chan Filme als 4K Blu-ray Restauration gesichtet (The Police Story Trilogie)

Eureka! Entertainment veröffentlicht gleich drei Jackie Chan Filme als restaurierte 4K-Fassung auf Ultra HD Blu-ray! Die „The Police Story“ Trilogie kann bereits auf Amazon UK vorbestellt werden!


Für mich persönlich sind das super-aufregende News. Erst vor ein paar Tagen habe ich auf einer Feier über die Jackie Chan-Filme gesprochen: Drunken Master, Rumble in the Bronx, Die Schlange im Schatten des Adlers, Police Story, Mission Adler, Mr. Nice Guy… Wenn so ein Film im TV lief, war der Fernseher seinerzeit zur Primetime (das war der Zeitslot ab 20:15 Uhr auf den privaten Kanälen) auf jeden Fall besetzt. Und diese gute Unterhaltung gepaart mit Nostalgie könnte bald ein Revival erleben. Denn Eureka! Entertainment vertreibt in Großbritannien die ersten 4K Restaurationen der Jackie Chan Filme auf 4K Blu-ray. Das Debüt: „The Police Story Trilogy“. Releasedatum: 26. September 2022

Jackie Chan in 4K, HDR und Dolby Vision

Wer der englischen oder kantonesischen Sprache mächtig ist, darf den Titel auch gerne bereits auf amazon.co.uk vorbestellen. Beide Tonspuren liegen restauriert als DTS-HD MA 5.1 Surround-Sound ab. Der Scan der Original-Negative wurde in ein 4K-Master übertragen. Der erweiterte Dynamikumfang in HDR10 und Dolby Vision sollte dem Bild etwas mehr „Punch“ verleihen. Der erste und dritte Teil von „Police Story“ werden im Original Hong Kong Cinema-Cut gezeigt. Der zweite Teil liegt sogar im Extended Cut mit 121 Minuten vor.

Doch damit nicht genug. Im Schuber befinden sich die drei Filme im 4K Blu-ray Amaray mit Wendecover, einem 100-seitigen „Collectors Book“ mit zusätzlichem Archivmaterial, Bildern uvm. Die beiliegenden HD-Blu-ray-Discs der Filme sind voll gepackt mit Bonus-Content, darunter auch neue Audiokommentare, unter anderem vom Experten Frank Djeng, der das alljährliche New York Asian Film Festival mitveranstaltet.

Ich kann nur hoffen, dass die Filme auch später in deiner deutschen Fassung auf 4K UHD Blu-ray erscheinen. Bis dahin werde ich mir jedoch die Zeit mit der UK-Version und mit dem 4K-Trailer der Trilogie vertreiben.

Dominic Jahn
Dominic Jahnhttps://www.4kfilme.de
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

4 Kommentare

  1. Oh ja sehr geil. Vor allem Drunken Master würde ich gerne nochmal als 4K-Version sehen, hoffentlich wird das auch umgesetzt. Welche Filme auch noch eine 4K-Umsetzung „bräuchten“ wären die von Akira Kurosawa. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge