Furrion Aurora 4K Smart: Neue Outdoor-TVs konkurrieren mit Samsungs The Terrace

Der Hersteller Furrion will es mit Samsung aufnehmen: Mit dem Aurora 4K Smart TV hat man einen Outdoor-Fernseher vorgestellt.

Dabei handelt es sich zwar nicht um die ersten Modelle des Unternehmens dieser Art, doch die neuen Modelle machen auf dem Papier einiges her. Zumall sie von einer Reihe frischer Outdoor-Lautsprecher begleitet werden. Die neuen 4K-TVs für draußen, etwa die Terrasse, sind in unterschiedlichen Ausführungen erstehbar.

So gibt es Varianten für direkte Sonneneinstrahlung, teilweise Sonnenlicht und Anbringungen im Schatten. Die Fernsehgeräte der Reihe Furrion Aurora 4K Smart sind nach IP54 gegen Staub und Wasser geschützt. Damit das Bild bei Sonneneinstrahlung gut zu erkennen ist, erreicht das „Sun“-Modell Helligkeiten von bis zu 1.500 Nits. Im Angebot hat man dabei Varianten mit Diagonalen von 43 bis 75 Zoll. Als Betriebssystem dient webOS von LG Electronics.

Furrions Outdoor-TVs sollen einiges überstehen.
Furrions Outdoor-TVs sollen einiges überstehen.

Man hat mit den TV-Geräten aber wohl eher Geschäftskunden im Sinn. Denn jene können die Smart-TV mit Kontrollsystemen von etwa Control4, Savant und Elan verknüpfen. Die Preise sind jedoch nicht so unerschwinglich, wie man das bei derlei Produkten vielleicht erwarten sollte. Da muss sich Samsung mit The Terrace vorsehen.

Furrion Aurora 4K Smart TVs: Das sind die Preise

Betrachtet man sich die Preise, dann kommen die Varianten für die Aufstellung im Schatten mit den niedrigsten Preisen daher: 1.399,99 US-Dollar (43 Zoll), 1.999,99 US-Dollar für die Variante mit 55 Zoll. Hier liegen die Modelle für teilweise Sonne bei jeweils 1.699,99 US-Dollar bzw. 2.299,99 US-Dollar. Man ergänzt hier aber noch Varianten mit 65 und 75 Zoll für jeweils 2.899,99 US-Dollar bzw. 3.999,99 US-Dollar.

Im Falle der Sonnen-Modlle fallen 2.699,99 (55 Zoll), 3.699,99 (65 Zoll) bzw. 4.999,99 US-Dollar (75 Zoll) an. Es gibt auch noch Accessoires wie eine Halterung und ein Cover. Und dann wären da eben noch die erwähnten Landscape-Lautsprecher- und Soundbar-Systeme. Etwa wäre da eine 2.1-Soundbar mit kabellosem 8-Zoll-Sub und IP45 als Standard. Da fällt ein Preis von 299,99 US-Dollar an. Dazu gesellen sich weitere Pakete mit zusätzlichen Rear-Lautsprechern, die ab 1.299 US-Dollar starten.

QuelleCEPro
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge