Gewinnspiel: LG DSP2 Soundbar mit integriertem Subwoofer (100 Watt)

Im vierten Gewinnspiel-Türchen unseres Adventskalenders erwartet euch ein Audio-Upgrade für euren Fernseher im Form der LG DSP2 Soundbar mit integriertem Subwoofer und 100 Watt Gesamtleistung.

Es ist kein Geheimnis, dass integrierte Soundlösungen in TV-Geräten meist keinen raumfüllenden Klang bieten. Das liegt vorwiegend daran, dass der schlanke Formfaktor, den Nutzer an ihrem Fernseher so schätzen, das akustische Potenzial doch sehr einschränkt. Am Ende des Tages muss man sich leider doch den Gesetzen der Physik ergeben. In der heutigen Zeit stellt der mittelmäßige Klang der TV-Geräte jedoch kein Problem mehr dar. Die Lösung heißt „Soundbar“ und wir geben euch in diesem Gewinnspiel die Chance, eines dieser akustischen Upgrades zu gewinnen!

All-In-One-Lösung: LG DSP2 Soundbar

Dabei haben wir drauf geachtet, euch einen Klangriegel anzubieten, der den perfekten Kompromiss zwischen Aussehen, Klang und Features bietet. Die DSP2 Soundbar von LG Electronics überzeugt als All-In-One-Lösung mit einer Gesamtleistung von 100 Watt. In Zusammenarbeit mit MERIDIAN ist dieses kompakte Klangwunder mit 2.1-Sound und AI Sound Pro entstanden. LG verspricht das perfekte Hörerlebnis selbst in den tiefen Frequenzen, dank des 30 Watt Subwoofers, der in der Soundbar integriert wurde.

Viel Technik, schick verpackt: Die LG DSP2 Soundbar
Viel Technik, schick verpackt: Die LG DSP2 Soundbar

AI Sound Pro passt die Audiowiedergabe an die Inhalte an. Dialoge in Serien oder die Nachrichten klar und verständlich wiedergegeben, Musikstücke überzeugen mit einem großen Volumen, während Heimkino-Kracher mit fulminanten Effekten aufwarten können. Optimal wäre übrigens eine Kombination aus LG TV mit Alpha 7/9 Prozessor und der Soundbar. So kann AI Sound Pro noch besser wirken. Aber auch Fernseher von anderen Herstellern profitieren definitiv von der LG DSP2 Soundbar.

HDMI eARC, Bluetooth, USB

Verbunden wird die Soundbar entweder via Bluetooth, z.B. auch mit einem Smartphone oder Tablet, via HDMI, USB oder einem optisch-digitalen Audioanschluss (S/PDIF). Bei den HDMI-Anschlüssen kann der Nutzer über die HDMI 1.4-Anschlüsse Bildsignale mit 4K@30hz durchschleifen, was jedoch nicht unbedingt dem aktuellen Standard entspricht. Da nutzen wir doch lieber die ARC und eARC-Funktion, um Audioinhalte verlustfrei wiedergeben zu können.

Dank eARC ist die DSP2 Soundbar auch für moderne TV-Systeme bestens geeignet
Dank eARC ist die DSP2 Soundbar auch für moderne TV-Systeme bestens geeignet

Zuletzt noch ein paar Wörter zum Design der LG DSP2. Der kompakte Klangriegel strotzt nur so vor Technik, präsentiert sich seinen Zuhörern jedoch wie ein stylisches Wohnzimmer-Asset. Das Chassis ist mit Akustikstoff bespannt und strahlt Gemütlichkeit aus. Die seitlichen Elemente wurden mit Holzfurnier-Optik aufgepeppt. Auf der rechten Seite befinden sich die Bedienelemente der Soundbar (zusätzlich zur Fernbedienung), die mit dem Horfurnier verschmelzen.

Der hier verloste Gewinn wird von der 4kfilme.de-Redaktion gestellt! LG Electronics ist nicht in dieses Gewinnspiel involviert! Wer an dem Gewinnspiel teilnimmt, akzeptiert die Teilnahmebedingungen! Wir verlosen 1x LG DSP2 Soundbar mit integriertem Subwoofer. Ihr könnt bis zum 10. Dezember 2022 am Gewinnspiel teilnehmen.


Gewinnspiel Nr. 4: LG DSP2 Soundbar mit integriertem Subwoofer

  • Gewonnen hat: Jens J. aus Glinde – Herzlichen Glückwunsch, deine Glückszahl war die 5044

Wer sich für diesen Preis anmeldet, nimmt NICHT automatisch an allen davor oder danach veröffentlichten Gewinnspiel-Türchen des Adventskalenders teil. Es muss sich für jeden Gewinn eigens angemeldet werden! Alle aktiven Gewinnspiel-Türchen findest du in unserem Adventskalender-Special!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

2 Kommentare
  1. Der Adventskalender dieses Jahr ist mal wieder Super.
    Leider funktioniert beim Teilnahmeformular der Autofill nicht korrekt. Sowohl bei der Postleitzahl als auch bei dem Ortsnamen wird die Straße und Hausnummer eingefügt.

    Mir ist bewusst, dass dies kein schwerwiegender Bug ist und lediglich der Quality of Life dient. Dennoch hoffe ich, dass der Bug bald gefixt wird.

    MfG

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge