IKEA x Sonos: Erster Blick auf den Kooperations-Lautsprecher „SYMFONISK“

Unter dem „eingänglichen“ Namen „SYMFONISK“ präsentiert das schwedische Möbelhaus IKEA seinen ersten Lautsprecher der in Kooperation mit den Audiospezialisten Sonos entwickelt wurde. 

Die offizielle Ankündigung ist erst für April 2019 angesetzt, wir bekommen jedoch bereits einen „Sneak Peak“ wie die Kooperation zwischen IKEA und Sonos aussehen wird. Der erste Lautsprecher „SYMFONISK“ präsentiert sich im typischen minimalistisch-gemütlichen Design des schwedischen Möbel-Giganten. Der Lautsprecher im Box-Design strahlt mit den abgerundeten Ecken und dem Anthrazit-Grauen Stoffbezug soll sich mit so ziemlich jedem Dekor kombinieren lassen. An der Front befinden sich Funktionstasten zum starten und pausieren der Audiowiedergabe sowie Lautstärkeregler. Ein kleiner schwarzer Tag offeriert das IKEA und Sonos-Logo.

Der IKEA x Sonos Lautsprecher soll sich an an die Wand montieren lassen. Die Kabelführung ist aber verstörend auffällig und nicht gerade schön
Der IKEA x Sonos Lautsprecher soll sich an an die Wand montieren lassen. Die Kabelführung ist aber verstörend auffällig und nicht gerade schön

Viele Informationen zum neuen Lautsprecher Lineup von IKEA sind noch offen. Details zu den Varianten, Preise, Audio-Qualität und Funktionen fehlen komplett. Die Lautsprecher sollen sich jedoch mit IKEAs anderen Smart Home Geräten kombinieren lassen. Vielleicht bieten die Geräte sogar Multiroom-Funktionalitäten oder überraschen mit Apple AirPlay Audiostreaming? Diese und weitere Fragen wird IKEA wohl am 9. April 2019 beantworten.

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge