Kodi v18 Leia: Zweite Beta startet

1
Kodi Leia Beta 2
Kodi v18 Leia: Zweite Beta startet

Im März ging es los mit der Alpha. Und erst Ende August hatte die erste Betaphase begonnen. Doch nun ist bereits der nächste Meilenstein erreicht: Die beliebte Multimedia-Software Kodi wagt den Sprung zur zweiten Beta!

Obwohl es von der Alpha zur ersten Beta durchaus eine Zeit gedauert hatte, erfolgt der Sprung zur nächsten Phase somit jetzt ziemlich fix beim allseits beliebten Kodi. Laut den Entwicklern nähere man sich mit dem aktuellen Tempo somit auch immer mehr der finalen Version an. Wer entsprechend aber auch die aktuelle Beta 2 zu Kodi v18 Leia teste, müsse natürlich noch mit einigen Bugs und Glitches rechnen.

Ein komplettes Changelog sei laut den Entwicklern kaum zu erstellen, wer sich aber im Detail über die Veränderungen informieren wolle, sollte die Wiki-Seite zu Kodi v18 Leia aufsuchen. Es bleibt aber im Übrigen dabei, dass die Beta-Releases keine umfangreichen neuen Funktionen mehr einführen. Stattdessen will sich das Team hinter Kodi auf Fehlerbehebungen fokussieren.

Zentrale Optimierungen in der Beta 2 betreffen die Oberflächen für EPG und PVR. Außerdem hat man im Bereich Live-TV viele Fehler behoben. Auch für die Blu-ray-Wiedergabe schreiben sich die Entwickler Verbesserungen für die Wiedergabe und auch das Interface auf die Fahnen. Zudem will man die generelle Stabilität von Kodi v18 Leia in der zweiten Beta deutlich erhöht haben.

Veröffentlichungstermin der finalen Version von Kodi v18 Leia ist noch offen

Was die Skins betrifft, so sind aktuell folgende in Kombination mit der zweiten Beta nutzbar: Adnoic, Aeon Nox 5, Andromeda, Black Glass Nova, Chroma, Confluence, fTV, Grid, Mimic, Nebula, Omni, Rapier, Sio2 und Xperience1080. Wann die finale Version des Multimedia-Tools erscheinen wird, können die Entwickler immer noch nicht sagen. Aktuell erscheint es realistisch, mit Ende 2018 zu rechnen.

Je mehr Leute die zweite Beta zu Kodi v18 Leia testen und je mehr Entwickler das Team hinter dem Programm unterstützen, desto schneller kommt man natürlich mit der Arbeit voran. Zehntausende von Nutzern sollen die erste Beta bereits ausprobiert haben, so dass die Kodi-Entwickler bisher mit den Rückmeldungen sehr zufrieden sind. Wer ebenfalls Interesse am Antesten hat, kann die zweite Beta direkt hier herunterladen. Sie steht für eine Vielzahl an Plattformen wie Microsoft Windows, Linux macOS und viele mehr zur Verfügung.

Kodi v18 Leia: Zweite Beta startet
4 (80%) 1 Bewertung[en]
QUELLEKodi
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here