LG DukeBox: Kombi aus Vakuumröhren-Verstärker und transparentem OLED-Display

LG zeigt auf der CES 2024 ein ungewöhnliches Kombi-Prodult: Die DukeBox vereint Vakuumröhren-Verstärker und transparentes OLED-Display.

Es handelt sich hier um eine Entwicklung der LG Labs. Diese Marketingplattform ist auf kreative Ideen und Lösungen spezialisiert, die etwas experimenteller daherkommen. In diesem Fall lässt man eben alte und neue Technologien aufeinandertreffen. Dabei ist man bei LG Electronics von den Entwicklungen der LG Labs offenbar überzeugt: Im Vergleich mit der CES 2023 hat man den Ausstellungsbereich der LG Labs auf der CES 2024 mehr als verdoppelt.

Die neue DukeBox by LG Labs verbindet den Klang von Vakuumröhren-Verstärkern mit der transparenten OLED-Panel-Technologie. Die nach vorne gerichteten Lautsprecher an der Unterseite und der 360-Grad-Lautsprecher an der Oberseite sollen für den passenden Sound Sorge tragen. Dabei lässt sich die Transparenz des OLED-Displays variabel einstellen. Das Ergebnis sei ein Audiosystem mit Vakuumröhre, das wie in einer transparenten Glasbox erscheine.

Die LG DukeBox macht optisch durchaus etwas her.
Die LG DukeBox macht optisch durchaus etwas her.

Obendrein lässt sich auf dem OLED-Display ein Film oder eine Serie ansehen. Allerdings kann dort z. B. auch ein atmosphärisches Kaminfeuer angezeigt werden. Auch die Wiedergabesteuerung ist darüber möglich. Bedauerlicherweise ist jedoch offen, ob die LG DukeBox jemals in Europa auf den Markt kommen könnte. Auch der Preis ist derzeit völlig offen.

LG bringt zweite Generation des Bon Voyage

Sieht man von der DukeBox ab, dann wäre da auch noch die zweite Generation des Bon Voyage. Das ist eine Art Wohnwagen, welcher laut den Südkoreanern unterwegs für Lebensqualität sorgen soll – auch in der Natur. Die zweite Generation ist näher an einem Campinganhänger und misst 2 Meter (Breite) x 3,8 Meter (Länge) x 2,2 Meter (Höhe). Im Inneren können ein Bett, ein Herd, ein Wasseraufbereiter und mehr ihren Platz finden.

LG Bon Voyage: Ein moderner Wohnwagen, könnte man sagen.
LG Bon Voyage: Ein moderner Wohnwagen, könnte man sagen.

Ansonsten weist LG noch auf Duobo der LG Labs hin. Dabei handelt es sich um eine leicht kuriose Kapselkaffeemaschine, die zwei verschiedene Kapseln parallel extrahieren kann, um so einen besonderen Blend zu erzeugen.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

QuelleLG
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge